Minimalistischer Rucksack für 15,6" Notebook gesucht

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Ich bin auf der Suche nach einem minimalistischen Rucksack, der groß genug ist für ein Lenovo ThinkPad P15s (37 x 25 cm). Füllmenge sollte bei ca. 16 - 20 Liter liegen.
Wollte zuerst den Kapten & Son Fyn https://kapten-son.com/de/p/fyn-all-black-129 nehmen, musste dann aber feststellen, dass der etwas zu niedrig ist. Alternativ finde ich den Ucon Acrobatics Hajo https://de.ucon-acrobatics.com/products/hajo-backpack-stealth-black interessant, allerdings beschweren sich bei Amazon einige Nutzer über die schlechte Qualität.
Ich würde den Rucksack aber gerne ein paar Jahre nutzen.
Kennt Ihr noch andere Vorschläge?
 

Anhänge

  • 2db5f45ebd0f42ebfea1025d69fe4528.jpg
    2db5f45ebd0f42ebfea1025d69fe4528.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 85
  • UA_Hajo-Medium-Backpack_Stealth-Series_Black_01.jpg
    UA_Hajo-Medium-Backpack_Stealth-Series_Black_01.jpg
    84 KB · Aufrufe: 87
Ich hab ein Deuter Crossover. Super Tragesystem, sehr gut verarbeitete Nähte beim Reisverschluss + Regenüberzug kann man ebenfalls noch mit kaufen.
Das ist mein Rucksack fürs pendeln in der Bahn mit Laptop, Bücher & Co. und begleitet mit auch seit Jahren schon zuverlässig.
 
@_killy_
Danke, aber unter der Bezeichnung finde ich kein Modell von Deuter, besonders nicht I'm Stil der anderen beiden genannten Rucksäcke. Hast Du einen Link dazu?

@Incanus
Danke, aber geht optisch nicht so in meine gewünschte Richtung
 
Ich würde dir da ebenfalls einen Rucksack einer bewährten Outdoor-Marke empfehlen, die können auch Daypacks. Die haben gute Qualität, angenehmen Tragekomfort und sehen mittlerweile auch nicht zwangsläufig nach Abenteurer aus. Außerdem kriegst du Ersatzteile, falls doch mal eine Schnalle oder so bricht, was ich bei meinem Deuter sehr mag.

Würde dir empfehlen bei Osprey, Deuter oder Vaude nach Roll-Tops zu suchen, das ist ja der Stil den deine vorgeschlagenen Rucksäcke hatten.

Z.B. https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/arcane-roll-top-22l-unisex
https://www.vaude.com/de-DE/Ausrues...-Rucksack-mit-Rollverschluss?number=158870100
https://www.tatonka.com/de/produkt/grip-rolltop-pack-s/# (könnte evtl knapp sein mit dem Laptop-Fach)
(Okay, sehe gerade, dass die Deuter Rucksäcke sehr farbenfroh sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Zurück
Oben