Mining Pool mit einer Firma: Soll ich drauf eingehen?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
732
Ich erlang die Bekanntschaft über Instagramm, als ich in einer Community fragte, wie ich denn in das Programm einsteige.


Kurz darauf meldete sich jemand, der in einem Unternehmen arbeitet, dass mit mining zu tun hat. Er erklärte mir erstmal Grundlegende Dinge über mining und das die Firma selber minet und als Energieversorger Solarzellen benutzen.


Nun fragt er mich, ob ich lust hätte bei dem Mining pool mitzumachen?


Immerhin ist das pool relativ groß und die Rechenpower relaativ immens..


Kann man da irgendie über den Tisch gezogen werden?
 
Die haben geschrieben das ich es nicht nötig habe einen mining rig zu kaufen, ich brauche nur eine dezentralisierte Wallet
 
Verschenkst du dein Geld einfach so an fremde Leute? - Nö?! Dann wird der Typ das auch wohl nicht machen.

Wenn das eine Firma ist dann müssten die ja einen Eintrag im Handelsregister und/oder eine Umsatzsteuernummer haben (kenne mich mit dem Thema Wirtschaft nicht so gut aus). Einfach mal nach sowas fragen und kontrollieren - Wo auch immer? Wie geschrieben: Wirtschaft ist nicht so mein Ding.
 
Was Mining angeht kenne ich mich nicht aus.

Aber prinzipiell habe ich gelernt, von Dingen die ich nicht ausreichend verstehe die Finger zu lassen.

Mich würde interessieren, wie die Person sich dir gegenüber verhalten hat?
*War er irgendwie zu freundlich?
*Was das was er erzählt hat irgendwie zu schön um wahr zu sein?
*Hat er dich über Risiken (deinen Einsatz) aufgeklärt?
*Hat er versucht dich (unterbewusst) unter Druck zu setzen? (Nur wenige Plätze frei, Angebot ist begrenzt usw.)
*Hat er dich versuch von der "Gruppe" zu separieren? (Aufforderung zum Privatchat?)

Falls auch nur eines zutrifft, ist besondere Vorsicht geboten.
 
Soweit ich weiß wird man mit BTC belohnt, wenn man die Blockchain überwacht oder sowas..
 
Spätestens bei den Solarzellen bin ich ausgestiegen vor lachen.
Denk doch mal 2 Sekunden nach. Was sollte das ganze für einen Sinn haben? Die Solarzellen (welche eigentlich Photovoltaikzellen heißen müssten) setzt man aus welchem Grund ein? Zur maximalen Geldverbrennung?
 
Ok, informier dich wenn es dich interessiert erstmal in Ruhe weiter über das Thema. Wegen einem Monat, wirst du mit Sicherheit nicht die Chance deines Lebens verpassen ;)

Ja, das mit der grünen Energie fand ich auch eigenartig? Ich meine den Pool Betreibern geht es ja ums Geldverdienen und nicht darum den Planeten zu retten. Klingt einbisschen so: Hey, wir achten auf die Umwelt, du kannst uns vertrauen.

Piep-piep, Richie! Willst du einen Luftballon?
 
finger weg!
absolute abzocke.

alleine die tatsache, dass er via instagram sowas anbietet ist doch schon absolut unseriös. ein kiddie-foto-sozialdingsbums.

als nächstes bietet er dir irgendetwas für 0€ an, aber du sollst zuerst eine gebühr überweisen, die du dann selbstverständlich zurückbekommst.

man, man, man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil soll man denn haben, wenn man seine Rechenleistung zur Verfuegung stellt und dafuer anteilig bezahlt wird ? :freak:
Ich meine gegenueber der Tatsache einfach selber zu minen.
 
Denk mal an den Spruch , jeden Tag steht ein Dummer auf . Du musst ihn nur finden . Wenigstens hast du gefragt . Meinem Arbeitskollegen haben die auch mal viel Geld mit Autowerbung verdienen .Ausser Kosten nichts gewesen. Vor allem Solarzellen. Die Sonne scheint nicht 24 Stunden am Tag.
 
vram78 schrieb:
Die haben geschrieben das ich es nicht nötig habe einen mining rig zu kaufen, ich brauche nur eine dezentralisierte Wallet

vram78 schrieb:
Soweit ich weiß wird man mit BTC belohnt, wenn man die Blockchain überwacht oder sowas..

Ach du bekommst Geld fürs nix tun oder eher nur um Geld hin und herzuschieben ...

Nennt sich Geldwäsche und ist Strafbar
 
ach Leute was habt ihr nur mit Solarzellen ... das bedeutet doch nur das man sich um den Strom keine Gedanken macht!

Ich nenne ein Niedrigenergiehaus mein Eigen. BHKW + Solarstrom + Solarthermik, damit bin ich ca. 80% energieautark.
Mein Verbrauch ist zwischen 8000 und 10000kWh/anno in nem Singlehaushalt ... Strom Wasser und Heizung faktisch Selbstversorger, Energiekosten interessieren mich einen Scheiß. Und da alles aus erneuerbare Energie versorgt wird sogar noch umweltbewusst trotz hohem Verbrauch ... bin ich jetzt damit unseriös weil ich Solarzellen nutze? Laut euren Kommentare schon ... nur da zeigt sich eben was die wert sind!

b2t
Minen? Nö der Zug ist längst abgefahren ... da hättest am Anfang einsteigen müssen um Kohle zu machen nicht jetzt wo jeder Depp auf den vollen Zug aufspringt!
Spekulationsgeschäfte sind immer ein Risiko, muss also jeder für sich selbst entscheiden! Wenn du heute noch was daran verdienen willst dann handel damit kaufe und verkaufe ... geschenkt wird dir sicher nix, wer das glaubt bei dem hat lediglich Darwin versagt!

Ach du bekommst Geld fürs nix tun oder eher nur um Geld hin und herzuschieben ...

Nennt sich Geldwäsche und ist Strafbar

Nicht pauschal: Geldwäsche und illegal ist es nur wenn es aus illegalen Quellen stammt und/oder du deine Steuer hinterziehst, ansonsten kannst du dein Geld hin und herschieben wie du lustig bist. Stellt sich nur die Frage warum man das machen sollte. Es gibt auch keinerlei Gesetz das dich hindert dein Geld zu verschenken.
Die Menschheit ist zwar grundsätzlich egoistisch und schlecht, aber nicht immer so schlecht wie sie dargestellt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich: An einem Mining-Pool gibt es erst einmal nichts auszusetzen. Eigentlich JEDER der privat schürft hat sich einem Pool angeschlossen - weil es ohne eigentlich gar nicht mehr geht. Es sei denn man hat wirklich(!) brachiale Rechenpower am Start. Und z.B. bei Ethereum meine ich damit nicht ein Rig von ein paar Grakas, sondern eher ein paar Dutzend oder mehr.

Die Frage ist nur, was für ein Pool ist es. Es gibt für alle bekannten Coins mehr oder weniger bekannte Pools, die man nutzen sollte. weil sie bekannt sind und man ihnen halbwegs vertrauen kann. Natürlich machen die das nicht umsonst. Ein paar Prozent werden immer dem Poolbetreiber gutgeschrieben.
Geh in ein bekanntes Forum, wo dein Coin diskutiert wird und frag da nach diesem Pool. Oder lass dir dort einen empfehlen. Meist gibt es dort auch Webseiten, die eine große Auswahl an Pools listen und vergleichen.
 
Er hat geschrieben, dass 500 Leute an dem pool teilnehmen. Sie wollen aber mehr Leute dazuholen.


Zudem: Solarenergie, damit die Leute in der Firma via Sonnenergie minrn können.


Ich könnte doch einfach mal mitmachen. Wenn er mich zuerst fragt, dass ich Gebühren bezahlen soll kann ich ihn ja immer noch blockieren 😂
 
Aber nicht weinen/meckern wenn es schief geht.
Klingt für mich alles viel zu unseriös.
Bei dir muss ich leider an den klassischen Fall von Gier frisst Gehirn denken :rolleyes:
 
Das ganze klingt sehr dubios. Überleg doch mal selbst, Geld bekommen dafür das man die Blockchain überwacht? Das kann man mit einer einzigen App abdecken, dafür braucht man nicht x Leute.
Solarenergie? Da spricht im ersten Moment nichts dagegen, nur ist die Kosten nutzen Rechnung nicht ideal, und als miner ist man eig immer auf maximalen Gewinn aus.

Für mich klingt das auch nach Suche für Strohmänner um seine dubiosen Geschäfte zu verschleiern, im Mining Geschäft hat niemand was zu verschenken ;)

meph!sto schrieb:
Bei dir muss ich leider an den klassischen Fall von Gier frisst Gehirn denken :rolleyes:

Das trifft leider für viele zu die versuchen mit mining das schnelle Geld zu machen, ich hab das selbst durch und schlussendlich die Notbremse gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal würde ich mich fragen, ob der Anteil, den ich angeblich bekommen soll, überhaupt meine eigenen Stromkosten deckt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Überwachung des Blockchains mit Bitcoins belohnt wird.
 
Zurück
Oben