Mining-Rig | Karten packen zu wenig MH/s - warum?

Schöty

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
117
Moin moin zusammen,
konnte jetzt meine Büchse auch endlich in Betrieb nehmen und so verrichten jetzt 6 RX 570 Expedition OC von Asus ihren Dienst in einem 19" Rack. Allerdings habe ich ein kleines Problem... ich verwende den Claymore-ETH Miner in Version 10.2 und habe zwei Probleme:

Problem 1: Die Karten erreichen nicht die angegebene Leistung
Laut der Spezifikationen, die ich im Netz gefunden habe, müssten die Karten bei um die 21 / 22 MHs liegen (stock). Ich komme allerdings "nur" auf 19. Temperaturtechnisch ist soweit eig. alles im grünen Bereich - muss ich noch irgendwas anpassen? Als Treiber kommt der Crimson Mining-Treiber zum Einsatz.

Problem 2: Übertakten geht nicht
Aktuell sieht es Temperaturtechnisch eig. ganz gut aus. Die Automatische Lüftersteuerung habe ich deaktiviert und die Lüfter alle auf 70% gestellt. Jetzt habe ich zwei Karten, bei denen noch Luft nach oben existiert - die dümpeln bei 63 / 64 Grad rum. Jetzt habe ich das PowerTarget auf +50% gestellt, CoreClock auf 1350Mhz und MemoryClock auf 1950Mhz - allerdings ohne jegliche Änderung. Die Karte wird nicht wärmer als zuvor, obwohl die Änderungen von GPU-Z korrekt erkannt werden.

Vielleicht hat da ja auch noch jemand eine Idee zu :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die sich wirklich auskennen (ich nicht, habs nur mal kurz ne Stunde angetestet) wäre es sicherlich hilfreich, wenn du mal postest wie du den Miner konfiguriert hast.
In dieser Stunde Erfahrung konnte ich allerdings beobachten wie meine GTX1060 zwischen 18-21MH/s schwankte, wobei 19 so eher der häufigste Wert war.

Nicht vergessen das Gewerbe anzumelden und immer schön aufschreiben wann du wie viel ETH zu welchem Kurs generiert hast ;-)
 
Welche Taktraten liegen denn unter Last an? Der Afterburner zeigt dir das ja schön an (Genau wie die Temps aus deinem Screen)
 
Ich wohne nicht in Deutschland von daher ist das kein Problem :) Aber schön, dass sich die Community darum sorgen macht :P

Die Taktraten die übertaktet wurden liegen an... keine Ahnung, wo der Fehler ist. Zu wenig Strom auf der Schiene?
 
Ich hatte mal mit einer GTX970 das Problem das meine eingegebenen Taktraten nicht die waren die anlagen. Strom würde ich jetzt eigentlich nicht im Verdacht haben, da sonst das ganze sehr instabil wäre.

Du kannst aber natürlich erstmal versuchen wie sich das ganze mit nur einer Karte verhält, ob du dann die angestrebte Leistung erhälst. Was mir aber aufgefallen ist, dass baugleiche Karten teilweise erhebliche Schwankungen in der Leistung haben. Das fällt beim Gaming vllt nicht auf, aber beim minen gibt es doch teilweise große Unterschiede von Karte zu Karte (selbes Modell).
 
Telweise zeigt die Mining Software auch falsche Werte an, schon mal im Online Portal von deinem Mining-Pool nachgesehen wie da die Werte aussehen?
Ich mine nur XMR und kein ETH aber da sind teilweise die Werte im Miner komplett daneben.
 
Das VBios von Anorak.Tech hab ich vorhin runtergeladen - komme aber morgen erst dazu, die einzuspielen auf den 6 Karten. Erstmal läuft soweit alles,... Überwachung für den Server ist eingerichtet, Temps etc. alles im Rahmen. Danke erstmal
 
Zurück
Oben