Minowa Music-Center TCD-389WE - ist das Gerät 50 Euro wert?

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
hab bei Ebay ein "Angebot an unterlegene Bieter" bekommen und kann das Gerät "Neu und unbenutzt" aber ohne Garantie für knapp 50 Euro bekommen (also inkl. Versand) ... ist das das auch wert?
Ich such in erster Linie was um alte Kassetten und Schallplatten in MP3 umzuwandeln und hab leider rein gar nichts zu dem Ding im Internet gefunden.

Hier ein Link wie das Gerät aussieht:
http://www.plus.de/Minowa-Music-Center-TCD-389WE/Micro-Mini-Anlagen/Multimedia/p-1043996000

Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich finde es sieht extreem billig aus :D

Laut dem Preis und den angepriesenen Funktionen ist es das auch :D spar lieber für was gescheites ;)

Ich würde sagen für 50 Euro ist es schon ok. Wenn du Wert auf guten Klang legst, würde ich mir anschließend ein paar Regallautsprecher dazu kaufen. Als Ripper würde ich sowas jedoch nicht einsetzen. Du hast ja keinerlei Ahnung wie da die Qualität ist.

in meinen augen is das ein gutes "küchenradio"... ja, es sieht mega billig aus und wird wohl auch nur billigste plastikoberfläche haben und die boxen kann man bestimmt auch nicht sonderlich empfehlen aber für 50 euro cd, kassette, radio, LP, MP3 und diese konvertierungsfunktion ... naja is doch ganz ok denk ich mir.
aber was mich wirklich stört ist, dass ich rein gar nichts dazu im internet finden kann... muss doch jemanden geben der sich das ding mal gekauft hat? XD

Leute die Platten hören haben meist einen sehr teuren Plattenspieler daheim und sehr dicke Boxen und nicht so ein Gerät ... mein Plattenspieler kostete das 10 fache ^^... und der Radiohörer für den das Gerät vielleicht in Frage käme kauft sich eine Anlage von Samsung, Phillips für 100 - 150 oder ein kleines Küchenradio und braucht kein Plattenspieler ... so denke ich sind die geringen Infos aus dem Inet zu erklären ^^

hi,

ich habe damals mein nochvorhandenes tapedeck an den eingang der soundkarte angeschlossen und mit audacity dann jeweil eine kasettenseite aufgenommen und die teile per hand geschnitten und als mp3 gespeichert..dauert zwar länger aber fand ich am einfachsten als extra neues hardware teil zu kaufen um zu digitalisieren :cool_alt:

ja, das hab ich so auch schon gemacht. nachteil ist, dass die onboard soundkarten alle mies klingen. ich hör da schon welten an unterschied wenn ich mein studiomikro über mixer und dann an soundkarte anschließe oder ob ichs direkt mit nem 30 euro XLR plugin anschließe, was gleich 10 mal besser klingt. daher such ich ne verlustfreiere lösung.

Zurück
Oben