Miranda IM schmiert mit fehlermeldung ab

kron0s

Ensign
Hi Leute!
Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem sonst so zuverlässigen Miranda Im (in der Version 0.5.1 UNICODE).
Das Problem schmiert mir - meist, wenn ich gerade die "enter-Taste" zum Senden einer Nachricht gedrückt habe - ab und ich erhalte eine Fehlermeldung, die ich hier mal als Screenshot poste. Vielleicht kann jemand von euch damit etwas anfangen.

Falls nicht: gibt es die Alpha von Miranda auch in einer Version, die es erlaubt, NUR ICQ ohne die ganzen anderen Clients (Aim, IRC, etc.) auf der Festplatte zu installieren? Falls ja, könntet ihr mir bitte einen Link nennen?

Besten Dank!
Greets,
kronos

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich nutze zwar auch Miranda aber bissel mehr info wäre toll wie Versions info der Plugins usw. aber ich denke mal im Miranda Forum kann dir geholfen werden.http://forum.miranda-im.de/

Ansonsten Einfach mal die Plugins Erneuern. wäre jetzt erstmal so Mein Tip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das "NUR ICQ" angeht, da brauchst du einfach nur die betreffenden DLL-Dateien der anderen Protokolle aus dem "Miranda IM\plugins\"-Ordner zu löschen.

PlugIns erneueren ist schon einmal ganz gut. Ist ein ProxyServer vorhanden? Damit gibt
es häufiger Probleme.
Wenn du ICQ machen möchtest, deaktiviere halt alle anderen Messenger PlugIns.
Man kann sie dann von der Festplatte löschen. Um Miranda immer auf den neusten Stand
zu halten, installiere ev. das Updater PlugIn.

okay gut, ich hab das updater plugin installiert und "icqoscarJ Protocol" upgedated.
Mal gucken ob das was bringt - ich warte erstmal ab, ob der fehler wieder auftritt, bevor ich weitere schritte unternehme.
mein nächster versuch wäre, die neuste alpha von miranda zu installieren - jetzt weiß ich ja, wie ich die anderen messenger "wegbekomme" ;)

thx soweit!

//edit: ich habe ganz vergessen, den screenshot zu posten -->hier

Zuletzt bearbeitet: