[MIRANDA] Nachrichtenfenster skinnen

Mesothorax

Ensign
Hey,
bin vor kurzem nun endlich mal von ICQ runter (es sah einfach nur noch hässlich aus und die BOTS haben genervt) und bin auf Miranda gewechselt weil es sich besonders gut skinnen lässt bzw. es schöne Skins gibt.
Ich habe auch schon den Kontaklistenskin hinbekommen und da läuft auch alles.
Bloß mein Nachrichtenfenster macht noch Probleme.
Als Plugins nutze ich für Skins:
modern clist (für die Kontaktliste)
IEVIEW für das Nachrichtenfenster
TABSRMM für das Nachrichtenfenster

Über IEVIEW hab ich auch einen Skin schon perfekt eingebunden bekommen. Nur habe ich nat. dann noch den Rand von Win7. Den soll man ja mit TABSRMM wegbekommen. Wenn ich dann aber einen Skin über TABSRMM lade änderts bei mir nur das Feld zwischen "Geschriebene Nachrichten" und "Nachrichten eintippen". Ich habe mir auch schon mal die TABSRMM_mod.dll 7(eternity) geholt weil ich mal gelesen habe. das man sie braucht. Aber auch damit hat es nicht funktioniert.
Alle Plugins sind auf den aktuellsten stand bzw. 3 Tage alt.

Vieleicht kennt sich einer von euch aus und kann mir die Schritte erklären, damit ich auch endlich ein schickes Nachrichtenfenster habe. Am besten wäre schön detailiert weil Miranda ja unendlich viele Unteroptionen hat.

Danke für eure Hilfe
Grüße

du brauchst dazu nur tabsrmm und einen skin dafür. wobei ich ehrlich gesagt all das hässlich finde und lieber die ganzen leisten inkl. titelleiste entferne und mir nur die toolbar anzeigen lass. dazu musst du im nachrichtenfenster gehen und strg + t drücken, dann oben auf container und container options.

Wow das Feld was Strg +t aufruft ist echt nützlich. Jetzt habe ich immerhin noch die Statusleiste wegbekommen. Wenn ich aber in die Containeroptionen gehe will es von mir .tabsrmm files. Die spuckt mir aber kein download aus sondern .tsk files welche ich in den ganz normalen Optionen einbetten kann ( wos dann aber nicht funktioniert). Als Skin mit minimalen Rändern bin ich zB auf http://invaderjohn.deviantart.com/art/VICO-tabsrmm-96501946 gestoßen. Das Hauptwerk innedrinn soll ja IEVIEW verrichten bzw. macht es schon.

geh mal nich darüber, sondern über die optionen -> customize -> message window skin. dort wird auch ne *.tsk abgefragt. wird wohl nur n kleiner fehler und es im container nicht aktualisiert worden sein.

edit:

in den comments steht auch, dass es wohl nur mit der eternity mod funktionieren soll. vllt ziehst du dir mal die aktuellste version davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja durch die Comments bin ich auch auf die eternity mod gestoßen. Hab mir jetzt auch nochmal die neuste gezogen und eingebettet. Aber es funzt leider immer noch nicht. Nutzt dir vieleicht ein Screenshot was, damit du siehst was sich nur bei mir ändert oder ist das oben ausreichend genug beschrieben wurden?
Ich hab vieleicht noch dran gedachte, ob es daran liegt, dass ich Windows 7 nutze? Bzw. den Internet Explorer nicht installiert habe? Weil bei einigen Skins auf der Miranda Seite wurde der als required ausgeschrieben.

ich habs grad mal selbst probiert und anscheinend funktioniert der skin wirklich nich ganz. es färbt sich dabei nur die toolbar und das wars dann auch schon. keinen hauch von einer veränderung der titelleiste oder ähnlichem. der skin dagegen funktioniert problemlos mit beiden varianten.

Danke für dein Hilfe - ich hab jetzt die richtige Abstimmung zwischen TAB und IEVIEW für mich gefunden!
Ergänzung ()

EDIT: Vieleicht könnt Ihr mir auch gleich hier in dem Thread auf ner andren Fragestellung ne Antwort geben.
Und zwar habe ich Miranda wegen einem bestimmten Skin immer im Vordergrund geschaltet. Wenn ich jetzt aber VLC im Vollbild starte drängelt sich VLC leider nicht davor. Spiele im Vollbild schaffen das.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu beeinflussen? VLC selbst hab ich ebenfalls auf immer im Vordergrund geschaltet.

#2 Was ganz anderes: Gibt es irgend ein Shortcut damit man die Windows Taskleiste wegschalten kann (also nicht ausblenden über das Taskleistemenü) ?

Zurück
Oben