Missverständliche CPU-Bezeichnung bei Hardware4U

mikk

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
38
Hallo Leute !

Da ich auf der Suche nach einem neuen PC bin, hab ich heute bei hardware4U folgende CPU Bezeichnungen gefunden.

Intel Core i5-760 @ 800 XE
Intel Core i7-860 @ 890 XE
Intel Core i7-860 @ 900 XE
Intel Core i7-860 @ 910 XE

https://www.hardware4u.net/item.php?id=49bee905dd268abb24d4e035b2a9e4b3&nav=8001002


Hab im Forum und bei Google gesucht aber bin nicht fündig bezüglich der Übertaktunsangaben geworden. Was ist z.B. ein 900XE und welche Leistung hat dieser ?

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen.

Besten Dank !

Gruß,
MIKK4081
 
stammt mit Sicherheit von Hardware4u selbst, auch der Preis ist einfach zu viel
 
Der Preis ist exorbitant, ich verstehe ja das sie was verdienen müssen. Aber die Summe kommt mir viel zu hoch vor, für das gebotene....
 
Hm, warum macht man sowas, ... ich mein, aus der aktuellen Gamestar kann ich entnehmen, daß der I5 mit 4x 4,0 Ghz betrieben wird. Wiso schreibt man sowas nicht hin. Versteh ich nicht, diese Verkaufsstrategie hat für mich eher einen negativen Werbeeffekt.

Kapier ich nicht.

Mich hat der PC wirklich durch den Test bei Gamestar beeindruckt. Wurde Leistungssieger und war gleichzeitig bester im Bezug auf Silent-Betrieb. Hatte 0,5 Sone im Officebetrieb und 0,7 Sone unter Last.

Der Preis ist heiß, das ist mir klar, aber mich "zahts" auf gut österreichisch nicht mehr, selber einen zusammenzubauen, außerdem ist die Kombination silentbetrieb und Leistung hier einfach zu verlockend.

Aber das gehört eigentlich in den Komplettsystem-Thread, also zurück zum Thema.

Weiß jemand, was die I7 Versionen in der Übertakteten Variante für eine Leistung bzw. welche Ghz Zahl sie haben.

Würde mich noch interessieren.

Danke für die raschen Antworten bisher.

Gruß,
MIKK4081
 
einfach die Test zu CPUs lesen da steht alles Mögliche drin und vor allem seit es Sandy Bridge CPUs auf Markt sind würde ich die alten nicht mehr kaufen und im Test schneidet Sandy Bridge viel besser ab als die alten, auch das Übertakten geht einfacher. Und so ein SLI System aus 2x GTX 470 ist auch nicht viel besser als eine GTX 580, wenn ich schon 1500€ ausgebe dann richtig.
 
Der shop verwendet gerne eigene Bezeichnungen für übertaktete CPUs und GPUs. Da gabs dann auch schnell eine GTX280@ ultra.
Ich kann das nicht nachvollziehen, eine Werbung im Stil i7-950@x.xGHz wäre wirklich angebrachter.
 
Zurück
Oben