mit android smartphones nur edge. Iphone 6 lte, warum ?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Bis vor kurzem dachten wir, dass hier nur Edge verfügbar wäre. Telekom und Vodafone LTE ist nicht möglich. Wir haben schon angerufen. O2 meinte ja ist möglich aber wir hatten bisher trotzdem nur EDGE.

Ein Kollege war vor kurzem hier mit seinem iPhone 6 (o2) und er hatte LTE obwohl er keine signal balken hatte (software fehler?). Speedtest ergab 39.xxx mbit.

kann mir mal einer erklären warum wir hier mit unseren Android Smartphones nur Edge empfangen obwohl wir auch o2 LTE haben und unsere Smartphones auch LTE fähig sind?

Mein Smartphone: Doogee Ibiza F2. 4 Balken empfang aber nur edge. O2
Meine Mom: HTC M8. auch 4 balken empfang aber nur edge. O2

Ist LTE nicht gleich LTE ?

im dorf haben wir nur edge. wenn wir dann in der stadt sind haben wir lte

Das kann dir wohl nur O2 sagen. Bei einem Chinaböller kann's ja sein, dass nicht alle LTE-Bänder dabei sind, aber beim HTC? Oder war das auch so ein fragwürdiges Import-Modell?

Tja LTE gibs bisher ja auch nur in den Großstädten....

-> Verfügbarkeit

hatte dein Kollege denn die ganze Zeit die komplette Geschwindigkeit ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal manuell nach netz suchen lassen?
das ganze ist bei mir hier ähnlich, im grunde hab ich entweder gar kein netz oder edge, wenn ich jetzt aber manuell ein netz suche gibt er mir auch vodafone lte, das kann ich dann übernehmen und er wählt sich (wenn auch nicht sonderlich lange) darin ein

Naja, wenn er keinen Strich hatte, kann's doch auch einfach am Empfang liegen. Gibt nunmal Handys mit besserem Empfang und welche mit schlechterem.

Lg, Franz

Hört sich sehr danach an das dir das 800 Mhz LTE Band fehlt kommt relativ häufig bei China phones vor. Meistens wird nur das LTE 1800 und 2600 Band unterstütz was es aber nur in Städten gibt während das 800 Band auf dem platten Land genutzt wird

doogee ibiza f2: 4G: 2100, : 1800, : 2600, : 800 MHz)
htc m8: 800/900/1800/2600

dann haben die smartphones wohl eine schlechtere antenne oder?

Zurück
Oben