Mit dem W-Lan-Handy kostenlos ins Internet?

Keasz

Ensign
Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Handys gibt, mit denen man sich kostenlos in W-Lan-Netzwerke einwählen kann und surfen kann (wie zB mit der PSP oder mit dem Notebook).

Oder wozu hat zB das Nokia N95 W-Lan...? Ich meine mit Handys aber auch MDA's etc.

Wenn das grundsätzlich möglich ist, welche einschränkungen gibts da?

EDIT: Wie stehts zB mit dem MDA Mail?

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell kannst du dich mit jedem W-lan fähigen handy in jedes w-lan netzwerk einwählen, sofern du die Zugangsdaten hast oder es ungesichert ist. Sollte das W-lan netz über eine Internetanbindung verfügen. kannst du auch ins Internet. Einschränkungen gibt es außer der schlechteren Darstellung (kleines Display) und Navigation (ohne Maus und ohne qwertz-tastaur) keine Einschränkungen.

Die sind auch nicht irgendwie gesperrt oder so was?

Kann mir denn jemand ein gutes Handy dafür empfehlen?

PS: Na gut, qwertz hsat du bei manchen schon ;)

theo.juhl schrieb:
prinzipiell kannst du dich mit jedem W-lan fähigen handy in jedes w-lan netzwerk einwählen,

prinzipiell?

Zuletzt bearbeitet:
Wie er sagte.. es muss ungesichert sein.. bzw wenn es Verschlüsselt ist musst du halt WEP/WPA Passwort und gegebenfalls SSID kennen..

mir fällt noch ne Möglichkeit ein, wann es nicht funzen könnte:
An meiner Uni bringt dir das Wlan nix, wenn du dich nicht auch noch ins VPN einloggst.. und das kann man mit nem Handy wohl nicht.

Und wie siehts mit den Smartphones aus? Jemand schon was probiert?

(Am liebsten wäre mir so was wie ein MDA Compact II mit WLan, keine Kamera, Touchscreen, kein Ziffernblock. Kennt wer das?)

EDIT: Ich bin da noch was misstrauisch... kann mir jemand das erklären? (Vid etc)

Zuletzt bearbeitet:
$uNnY schrieb:
und halt ne kamera, was ja eigentlich nich schlimm ist, man muss sie ja nich nutzen ;)

kostet aber mehr ;) Ich will ein gebrauchtes billiges ohne SIM- und NET-Lock haben, möglcihst unter 200 €...

Naja gebraucht bei Ebay oder Amazon... deswegen lasse ich mir ja hier helfen... :rolleyes:

Neinnein ich kenne jemanden der so eins hat.

Keasz schrieb:
wie ein MDA Compact II mit WLan, keine Kamera, Touchscreen, kein Ziffernblock.

Aber so teuer können die doch auch nicht sein... :rolleyes:

Ehm nur um das nochmal zu verdeutlichen ... mit W-Lan kannst du nur ins Internet wenn in der nähe ein freier Access point ist. Das heißt nur in z.B. Bahnhöfen oder Internetcafes und da eher auch selten vorhanden , ich glaube nämlich das du überall ins Internet willst ... das geht nur mit GPRS oder UMTS ( die PSP hat Wifi Connection nur so nebenbei )

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mumie schrieb:
Ehm nur um das nochmal zu verdeutlichen ... mit W-Lan kannst du nur ins Internet wenn in der nähe ein freier Access point ist. Das heißt nur in z.B. Bahnhöfen oder Internetcafes und da eher auch selten vorhanden , ich glaube nämlich das du überall ins Internet willst ... das geht nur mit GPRS oder UMTS ( die PSP hat Wifi Connection nur so nebenbei )

Ja, ich weiß, die PSP verbindet sich nur in W-Lan Netzwerken. Und nein, ich will nur in Netzwerken von Freunden, bei mir oder in Cafe's und in Hotels ins Internet. Das ist mir schon bewusst. ;)

Sonst würde ich ja auch nicht nach kostenlosem Internetzugang fragen.

Mal so nebenbei: Viele Leute haben schon W-Lan (und ungesichtert :evillol:), und die Hotspots sind hier in Bonn auch relativ dicht...

$uNnY schrieb:
aber GPRS und UMTS kosten und sind auch nicht grad die schnellsten......

Wäre dann auch geklärt ;) Ich hab nämlich schon Prepaid von Aldi und brauche nur ncoh ein freies Handy.

EDIT: Habe das Gefühl ich frage die ganze Zeit nur... xD Also: Was haltet ihr da von: Hier!

Zuletzt bearbeitet:
Jace schrieb:
mir fällt noch ne Möglichkeit ein, wann es nicht funzen könnte:
An meiner Uni bringt dir das Wlan nix, wenn du dich nicht auch noch ins VPN einloggst.. und das kann man mit nem Handy wohl nicht.

Mit meinem Handy kann man sich schon mit VPN Verbinden.
Ich habe das VDAII (Vodavone Version von Qtek 8310)
Es hat Windows Mobile.
Das einzige, was nicht richtig funktioniert ist Flash. Nicht einmal mit Adobe Flashlite.

Dr.Death schrieb:
Warum nicht n I-Pod Killer mit 4GB Speicher, 2MP Cam und viel Zubehör kaufen?

Nokia N91.

WLAN gibt´s da natürlich auch...

Ganz einfach: zu teuer! :evillol: Und einen Ipod & Kamera hab ich auch. Thx trotzdem. ;)

Tja, dann kannst Du aber auf den billigen I-Pod verzichten und hast nur ein Gerät, das Du bei Dir haben und aufladen musst. Immer mit Handy + mp3 Player rumlaufen ist doch nervig. Vor allem, weil man dann kaum direkt mitbekommt, wenn n Anruf ankommt...

Ich würd den Apple Quatsch verticken (gibt ja genug Bekloppte, die auf sowas scharf sind) und, je nach Geschmack, N91 mit 4 oder 8 GB kaufen.

Separate Cam brauchst Du natürlich so oder so.

Aber in Zukunft noch mit nem dritten Gerät nur für WLAN rumlaufen, wär echt bekloppt, IMO.

Zurück
Oben