Mit DSLR Filmen / Stativ ? Hand ? HandStativ ? +Video

Die 2500 sind nur die Anzahlung. Erwartest du in einem Forum ernsthaft sinnvolle Kommentare?

Gruß
 
Triversity schrieb:
Übertreib halt :D Gibt auch "günstigere" wie die bereits genannte Glidecam 2000. Und von anderen Herstellern bestimmt noch günstiger. Ob die dann was taugen, kann ich allerdings nicht sagen/einschätzen.

Es gibt jede Menge ziemlichen Schrott, für den man trotzdem auch ein paar Tausender hinlegt. Es gibt aber einen Grund, weshalb man niemals jemand damit arbeiten sieht :)
Für eine kleine Sachtler Artemis oder Steadicam musst du schon so viel rechnen, man braucht ja auch noch massig Zubehör wie Spezialkabel, Akkus, Monitor... alles normalerweise extremst teuer.

Und wenn wir von einer Steadicam für Kameras über ca. 8 Kilo sprechen, dann kannst du ungefähr 30.000-40.000 einrechnen. Also ist 8.000-10.000 nicht übertrieben.

Aber selbst für ein Viertel dessen wäre es immer noch völlig am Thema des Threads vorbei! :)
Ergänzung ()

fetzie schrieb:
Erwartest du in einem Forum ernsthaft sinnvolle Kommentare?

Gruß

Darf ich darauf hinweisen, dass ich weiter oben sehr ernsthaft ein einfaches Schulterrig erklärt habe. Das, was ich oben beschreibe, habe ich selbst für ca. 450 Euro gekauft (ein JAG35 Straight Rig). Billiger bekommt man leider kaum etwas.
Selbst bauen ist auch eine Möglichkeit, wenn man selbst ein wenig handwerklich begabt ist, oder jemanden kennt. Im Prinzip ist so ein Schulterrig ja nur ein paar Stangen, zwei Griffe und ein Gegengewicht.

Nur weil immer irgend jemand am Thema vorbei schießt, stehen in dem Thread hier auch relevante Infos, nicht nur von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
airliveman schrieb:
Sowas würde ich gern hinbekommen. Es sieht so aus als schwenkt er die Kamera ganz leicht bei den einzelnen Sequenzen ? Wie macht er das ? Gibt es dafür spezielle Hand Stative oder hält man einfach nur die Kamera in der Hand ? Oder nutzt er einfach ein normales Stativ ?

Nimm sowas:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Steadicam
- http://14dollarstabilizer.org/
- http://www.heise.de/hardware-hacks/projekte/Schwebestativ-fuer-Videokameras-1745652.html

http://www.youtube.com/watch?v=tpDCip3gPWs
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Wie wäre es mit dem Modell ?! :D Einfach genial

http://www.youtube.com/watch?v=J9J-HbUvu-Q

Die Motoren machen Geräusche, typischer zu teurer Technik Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Format)
etheReal schrieb:
Für eine kleine Sachtler Artemis oder Steadicam musst du schon so viel rechnen, man braucht ja auch noch massig Zubehör wie Spezialkabel, Akkus, Monitor...
Und wenn wir von einer Steadicam für Kameras über ca. 8 Kilo sprechen, dann kannst du ungefähr 30.000-40.000 einrechnen.

Du scheinst das beruflich zu machen, bist vermutlich deshalb relativ abgehärtet (nicht negativ gemeint!). Ich kenne Leute die mit der bereits genannten Glidecam und ein DSLR super Filme machen. Es ist vielleicht nett und viel einfacher, aber man kann auch ohne extra Bildschirm, Spezialkabel oder was weiß ich auskommen. ;)
 
fetzie schrieb:
Die 2500 sind nur die Anzahlung. Erwartest du in einem Forum ernsthaft sinnvolle Kommentare?

Gruß

Stimmt. Gibt da reichlich fetzie-Beispiele, die das belegen. :-D

Ich klinke mich hier erst mal aus. Das ist inzw. Wie gegen Windmühlen zu kämpfen.
Alles nur noch mit dem Overkill zu lösen, alles andere ist doch nur noch knipsen.

Kauf Dir das Manfrotto, wenn Du mit dem Gewicht unter 750 gramm bleibst und hab einfach Spaß.
 
Wenn möglich, berichte, wie du dich entschieden hast und wie du damit zurecht kommst. Ist bestimmt hilfreich für einige :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben