Mit Explorer 280Kb/Sek mit FireFox 600Kb/Sek

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Habe seit kurzem 6000er DSl (keinen Router) und hab mich immer gewundert, dass meine Downloads nicht entsprechend schneller sind, als vorher (max 280kB/Sek)

Als ich vorhin etwas bei FireFox runterladen wollte (DirectX 9.0c) hatte ich einen Download von 550 - 620kB/Sek...

Habe schnell den Download unterbrochen, habe den IE gestartet und erneut runtergeladen...aber mit 250KB/Sek ?!

Der erneute Wechsel brachte das gleiche Ergebnis !?

Wie kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Das ist eine gute Frage.

Ich hatte zu Beginn genau das gleiche Problem bis ich dann einfach mal die Internetoptimierung von TuneUp Utilities 2006 durchgeführt habe.

Danach funktionierten alle Downloads auf höchster Geschwindigkeit (3DMark05 lokal von ComputerBase mit ca. 698 KB/Sek).

So, habe da jetzt noch mal ein paar Änderungen vorgenommen....
Mit TuneUp Ut 2006 hab ich mal die Connections "optimiert"

Schwupps bin ich bei ähnlichem Download zwischen dem IE und FireFox...nur FireFox ist jetzt nocht schneller geworden...

FireFox fängt bei 1200KB/Sek an und pendelt sich dann so um die 680-720 fest !
Der IE fängt bei ca. 800KB/Sek und pändelt sich bei knappen 600- 650 ein...

Der Speedcheck ergibt so um die
3.000 - 4.000 KBits (beim IE)
4.000 - 5.800KBits (beim FireFoX)...

Trotzdem hab ich bei ICQ noch immer 16KB Upload ?!?!

Das kann aber nicht sein, denn ich habe kein DSL6000 und schiebe mit 46 KB/s Daten raus ins Netz per ICQ. Habe 3000/384 made by Arcor.

Kann es möglich sein, dass mein DSL Modem dafür verantwortlich ist ?

Hab schon mal bei TerrorKom geschaut ob es da ein FirmWare Update gibt, aber habe nix passendes gefunden bei dem Wirr-Warr...

Is halt ein stink normales DSL Modem (Weiß und Groß)...

der Upload beträgt genau 17,1 KB/Sek...:freak:

Zurück
Oben