Mit Handy unzufrieden bitte um Rat

Don-DCH

Captain
Guten Abend,

ich habe jetzt seit einigen Monaten ein Windows Phone 8,
leider stört mich seit ein paar wochen einiges:

- Whats app hatte wochenlang Problem sprich keine nachrichten sidn angekommen, das ist gottseidank endlich behoben hat mir aber viel zu lang gedauert...
- Speicher ist ziemlich mau ( habe ein Lumia 820)
- Und natürlich zu guter letzt apps, da fehlt es mir leider ziemlich an spielen :D

Mein Lumia ist zu alt, das kann ich nicht mehr zurückgeben, das ist klar.
Verkauf sieht leider mau aus bei rebuy um die 120€

mir ist dieses angebot unterlaufen:
http://www.mydealz.de/28454/nokia-l...239e-durch-handyvertrag-vergleichspreis-315e/

Sieht ziemlich gut aus, jemand eine Idee wo ich meins gewinnbringender verkaufen kann?

dann hätte ich ein Telefon mit mehr speicher das wäre schonmal ein riesen vorteil.

Weiterhin ich hatte damals ein Iphone 4 und habe noch apps gekauft, ein android tablet hatte ich auch bin damit nie warmgeworden, galaxy s3 ebenso.

Nun könnte ich mir vorstellen einen Ipod touch zu kaufen, leider ist der nicht mehr für 200€ 32 GB erhältlich, da gabs vor knapp 2 Monaten nen angebot bei metro, gibt es chancen das es besser wird in nächster zeit?

Oder alternativ ein Nexus, warum nexus und nich kindle wegen der apps es gibt mehr auswahl und schon ein paar apps die es bei amazon nicht bzw. vllt auch noch nicht gibt..

Nexus 7 da es auch nicht zu groß ist wobei ich mir dann überlege ob es wirklich überall mitgenommen wird...

Ich möchte einfach noch ein device wo ich möglichst alles an apps habe, habe nicht so den überbölick wo es mehr gibt?
Handy möchte ich bei Windows phone bleiben, da es mir ganz gut gefällt, das es zb. office enthält one note für einkaufszettel, kotnakte und kalender sync. und es preiswert ist.

Habt ihr noch weitere Ideen?
Taugt das Angebot was mit dem Lumia?
Verwendne möchte ich es mit meinem T-Mobile tarif, geht das? oder ist da ein Simlock?

Nächtliche grüße
Don-DCH

Don-DCH schrieb:
- Whats app hatte wochenlang Problem sprich keine nachrichten sidn angekommen, das ist gottseidank endlich behoben hat mir aber viel zu lang gedauert...
- Speicher ist ziemlich mau ( habe ein Lumia 820)
- Und natürlich zu guter letzt apps, da fehlt es mir leider ziemlich an spielen :D
das Whats App Problem scheint ja behoben, also kein Problem
wo bitte hat das 820 zun wenig Speicher?? 1GB RAM, 8GB intern + Speicherkartenslot
Wenn du alle Apps und Spiele willst, geh zu iOS

Das Lumia 920 ist ein Riesenklotz und tendeziell noch schlechter vom Speicher, da "nur 32GB" intern ohne Slot. Verstehe da nicht so richtig was du willst?

Abend, danke für die schnelle Antwort, richtig whats app hat kein problem mehr, primär stört mich das es so lang gedauert hat es zu behben mustse immer sms schreiben aber gut das ist in der tat gegessen.

Interner Speicher ist 7 GB davon sind 5 zur verfügung und ja ich dachte auch mit meiner 64 GB micro sd komem ich aus aber leider nicht, selbst wenn man mit einem beta update die gut 600mb schweren navi karten auslager müllt sich das handy trotzdem zu und ich lösch fast täglich den temporären speicher.

Das Problem und das was ich will, apps installieren und auch apps die noch content haben, da sich das NICHT auf die speicherkarte auslagern lässt, bringt mir diese herzlich wenig.

Beispiele, ich habe ein großes Spiel Assasins creed, das ist runtergeflogen, hatte 600 MB verbraucht, langenscheidt wörtbuch musste auch weichen. Habe mehrere kleinere Spiele installiert, dazu noch audible mit 2 Hörbüchern und daylime mit 3 tv folgen und schon is der speicher fast voll und ich bekomme täglich die speichermeldung, das stört mich sehr, daher erhoffe ich mir mit dem lumia 920 besserung, das es schwerer ist weiß ich, finde ich nicht so schlimm.

Iphone möchte ich keines und Android telefon auch nicht, da mir das konzept zusagt vom Windows Phone nur an apps magelt es und speicher.

Daher meine Frage ist das Lumia 920 angebot seriös?
wenn man was dran ist wie ist der service ?

Und was ich wohl suche ist eine plattform mit vielen spielen, da ich leidenschaftlich gern spiele :)
Wird es vielleicht doch der Ipod touch, wobei ich mir denke das man auch mit dem nexus gut filme schauen kann naja der aufsteller fehl da irgendwie den gibt es nur beim surface^^

Hä? Dir sind 64 GB SD Karte und 8 GB interner Speicher zu wenig, und willst dann auf ein Handy mit 32 GB intern und OHNE SD-Slot wechseln!? Komische Logik. Mal abgesehen davon, dass es kaum Geräte mit mehr Speicherplatz aktuell gibt, meines Wissens nach.

Außerdem hätte das 920 genauso mit dem Whatsapp Fehler zu kämpfen gehabt, da es ja eben auch Windows Phone 8 nutzt.

Und wenn du gerne spielst, dann führt wohl kein Weg an Android oder iOS vorbei. Oder kaufst dir einen Gamer-PC... :p

Also irgendwie solltest du das nochmal genau überdenken... Ooooder vielleicht einfach dein Handy nicht mit jedem Sche*ß zumüllen. Just my 2 Cents... ;)

Hmm, also nochmal die apps können Daten NICHT auf die SD karte auslagern, die ist nur für Musik,Videos und Bilder die ich mit dem Handy mache oder extern hinzufüge, apps können nichts auslagern!

Ja, der Fehler wäre da natürlich auch gewesen...
Naja Gamer PC habe ich zum mobilen mitschleppen in der Hosentasche ist wohl leider nix ;) ja ich glaube es wird ein Ipod touch, apps habe ich ja noch, jetzt muss ich nur warten das dieser im Angebot ist...

Sparhandy ist seriös.

Letztlich mangelt es dir am internen Speicher wenn ichs richtig verstehe und nicht an den Apps selbst - denn die sind dieselben wie beim 820er...am meisten spiele gibt's definitiv bei ios auch wenn man bei wp durch unity Unterstützung wohl langsam besser versorgt werden wird (manchen solls ja schon reichen :D ), wird das noch dauern bis man hier von "auf Augenhöhe" sprechen kann und wenn das dein Hauptaugenmerk ist dürfte in der tat ein ipod touch eine Überlegung wert sein (wenn du kein iphone willst).
Bei WP findest du derzeit zumindest nicht mehr internen Speicher wie beim 920 und der Deal wäre da aber wie gesagt, die APps würden dieselben bleiben.

Wenn das Handy was haben sollte (sparhandy deal) würde ich nicht zum Handler gehen sondern direkt zu Nokia, da ist die Reparatur dann auch relativ schnell über die Bühne.

Zu deinem Nachbarthread, meines wissens gibt es das 920 nicht mit Simlock, deine Telekom SIM sollte also gehen.

Edith
um dir die Entscheidung nicht einfacher zu machen
http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-...line-direct-flat-m-spezial-kost-nix-o2-232797

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, 0711, du hast es erkannt, der interne speicher ist das Problem, da habe ich mich gründlich verschätzt =(
Super, ich glaube ich mache den Deal und setze mein Handy ins Internet ebay oder ähnliches so viel verlust sollte ich ja nicht machen, was den ipod angeht werde ich wohl auf ein Angebot warten, neue ipods kommen ja erst im November, auf 4G will ich auch nicht setzen...

Joar einige spiele sind auch wirklich cool und einige exclusiv, die machen auch spaß, aber ich glaube ich wurde zu sehr verwöhnt von Apple und Google :D Jedoch möchte ich kein Iphone mehr, das würde mich 900€ kosten in meiner gewünschten speichervariante, das ist es mir wirklich nicht mehr wert.
Viele Grüße
Don-DCH

EDIT: Hat das Lumia 920 Sim lock?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben