Mit HDMI Fernseher und PC anschließen

D

Der Boss

Gast
Ich habe Win 7. Jetzt habe ich mit einem HDMI Kabel mein PC mit dem Fernseher verbunden. Ich sehe aber nur mein Desktop Hintergrund mehr nicht. Was muss ich machen damit ich Videos sehen kann und auch Ton habe.

Ich vermute, du hast "Desktop erweitern" aktiviert?
Dann einfach das Fenster "rüberziehen".

Sound häng von der GraKa ab, was hast denn für eine?

Das Fenster mit Inhalt auf den Fernseher schieben .......

Ton muss man über den Mediaplayer zuweisen das er es über HDMI ausgibt .

Stell dir vor dein Bildschirm ist neben dem Tv ohne den Rahmen. Du packst ein "Icon" ziehst es über den Rahmen in den anderen Bildschirm :)

Ansonsten einfach im Nvidia Menü unter mehrere Anzeigen einfach den 1* Bildschirm mit den 2* Duplizieren, dann hast du das selbe bild auf beidne Anzeigegeräten

Ich würde den Bildschirm klonen, dann haste das selbe Bild am PC und am TV!

Unter windows 7 geht das umschalten zwischen den verschieden modies mit der Taste
"<Win> + p"

probier das einfach mal (das hilft natürlich nicht beim ton problem)

Es ist ein unding das man nicht HDMI und "Lautsprecher" parallel mit dem Sound ansteuern kann, immer diese herumstellerei...

Raketen fliegen zum mond und wieder zurück aber das obige... unmöglich!?

Danke für die Antworten das mit dem rüber schieben hat geklappt. Ton ist keiner aber nicht so schlimm kann über PC Lautsprecher hören. Gut kann ich erst mal Videos auf dem Fernseher sehen den Rest muss ich dann ausprobieren. :daumen:

Falls du das mit dem Ton noch haben willst, musst du den internen SPDIF-Ausgang deiner Soundkarte mit dem SPDIF-Eingang deiner Grafikkarte verbinden.

drdave
AW: Mit HDMI Fernseher und PC anschließen
Es ist ein unding das man nicht HDMI und "Lautsprecher" parallel mit dem Sound ansteuern kann, immer diese herumstellerei...

Wie meinst Du das genau? Ich habe meinen Fernseher per HDMI mit einem PC verbunden. Dann ein Toslink-Kabel vom Fernseher zum Verstärker. Das ist aber nur der Fall, weil der Verstärker selbst kein HDMI hat.

Oder meinst Du das HDMI und Klinke nicht parallel laufen?

Ich habe jetzt das hin bekommen.

Ansonsten einfach im Nvidia Menü unter mehrere Anzeigen einfach den 1* Bildschirm mit den 2* Duplizieren, dann hast du das selbe bild auf beidne Anzeigegeräten

Ton habe ich jetzt auch hin bekommen ich habe unter Systemsteuerung, Sound meinen Fernseher als Standard eingerichtet sonnst waren meine PC Lautsprecher als Standard eingestellt.:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie man beides aktivieren kann also am PC die Lautsprecher und am Fernseher. Es geht im Moment nur entweder PC oder Fernseher. Bezieht sich auf Beitrag 15.

Zurück
Oben