Mit HDTV Fernseher unzufrieden (Philips PFL 7762 D)

Goldeagleno1

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
716
Hallo,

vor kurzem ist mein alter Rüöhrenfernseher kaputt gegangen. Wollte mir gleich einen neuen holen. Hab mir dann ein LCD-TV von Philips für ca. 700 Euro gekauft und bin total unzufrieden gewesen. Das normale digitale Pal-TV Bild ist teilweise grausam, teilweise stark verpixelt. Zwar ist der Kontrast und auch die Farben und der Kontrast um Welten besser, nur ist das Bild teilweise so unscharf und verwaschen, dass ich es einsehe für sowas recht viel Geld zu bezahlen. HDTV Sender gibt es FreeTV sogut wie garnicht mehr. Deswegen hab ich mir überlegt für den Übergang einen gutes altes Röhrengerät diagonal ca. 80 cm mit 16:9 Format zu holen. Weiss jemand wo ich so einen Fernseher noch günstig kaufen oder kann mir gar jemand einen LCD-TV mit angemessenem PAL-Bild empfehlen. Ich hab mal gehört das Plasma Fernseher besser in Sachen Pal-Bild Wiedergabe besser sein sollen. Stimmt das ?


Bin auf Antworten gespannt !

MfG
 
Naja, du hättest dich ja nur vorher Informieren müssen.
Das ist kein Geheimnis.

Wenn du Kabel Analog hast, ist klar das die Qualität schlechter ist als bei einem Röhrenfernseher.
Das wirst du wohl nur durch Kabel Digital oder Digitalem Sattelitenanschluss wegbekommen.

Zum Thema Röhrenfernseher.
Hast du schonmal bei Ebay nach gebrauchten Geräten geschaut?
 
ich habe mich sehr viel informiert und wir Digitales Tv über die Satellitenschüssel und das Bild sieht trotzdem recht schlecht aus.

Bei Ebay hab ich schon geschaut, aber die Dinger werden halt meistens nicht Versand und fast alle Geräte sind ohne Garantie und die Dinger können ja auch mal ratz fatz kaputtgehen.
 
Natürlich werden die wenigsten gebrauchten Geräte keine Garantie mehr haben :rolleyes:
Das hat gebrauchte Ware meist so ansich, besonders wenn es um Fernseher geht.

Wenn du das Bild wirklich als schlecht empfindest, bleibt dir wohl keine Möglichkeit mehr als wieder auf ein Röhrengerät zu wechseln.
Denn selbst mit nem 3000€ LCD/Plasma wird die Qualität von Digitalem TV ähnlich sein wie bei dem Philips.
 
schade eigentlich sonst sind die Dinger ja überall besser. Aber da es aus meiner Sicht noch 2-3 Jahre dauern wird bis HDTV überhaupt großteils genutzt wird, werde ich mir halt ein CRT TV mit 16:9 als Überganglösung holen. Ne andere Lösung gibs da wohl kaum.
 
Das das PAL Signal auf nem LCD durchgehend schlecht aussieht, stimmt so nicht.

Zunächst einmal eignen sich Plasmas grundlegend besser für die Darstellung von SD Signalen, aber auch im Allgemeinen hängt es stark von den verbauten Scaler/Deinterlacer Chips ab, sowie der sonstigen Bildverbesserung.

Pal kann auch auf einem HD-Fernseher verdammt gut aussehen.
 
Naja es ist ein Philips Fernseher ....

ich kenne niemanden der ein Philips Gerät hat und damit zufrieden ist :D
Naja als Lösung können manchmal schon recht Simple sachen helfen,
Wie siehst es mit dem Scart Kabel aus ? Ist es "Daumen-dick" sprich sehr gut geschiermt ?
Falls nicht dann auf jedenfall ein neues, das kann manchmal schon richtig was bringen.
 
die Sharps haben eine recht gute Interpolation.
Andere Möglichekit wäre einen DVD-Player mit HDMI-Anschluss zu kaufen und dann dem Player das Skalieren überlassen. Muss natürlich ein DVD-Player mit gutem Scaler sein :D
 
@Nigigo
Das so ein Kommentar von dir wieder kommen muss, war ja klar. Du hast dich ja früher schon nicht mit Ruhm bekleckert, mit deinem HDTV-Halbwissen. :rolleyes:

Ich habe auch einen Philips und bin mehr als zufrieden. Habe allerdings auch eine Weile gebraucht bis ich die optimalen Einstellungen gefunden hab. Um ein gutes Bild unter PAL zu bekommen muss man sich schon ein wenig mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten auseinander setzen. Die ganzen Verschlimmverbesserungen habe ich dabei fast allesamt abgeschaltet. Dann noch ein wenig mit Kontrast, Farben und Helligkeit spielen und fertig ist das gute PAL-Bild. ;)
 
dogio1979 schrieb:
die Sharps haben eine recht gute Interpolation.
Andere Möglichekit wäre einen DVD-Player mit HDMI-Anschluss zu kaufen und dann dem Player das Skalieren überlassen. Muss natürlich ein DVD-Player mit gutem Scaler sein :D


also ich hatte den Fernseher angeschlossen an den DVD Player ( Philips DVP 5980 ) und hab Upsacling gemacht und das hat das Bild schon deutlich besser gemacht. Das DVD Bild war auch soweit gut. Der Digital Receiver war mit einen sehr hochwertigen Kabel von Oehlbach angeschlossen und das Bild war mehr oder weniger halt schlecht.

ich ein Gerät von LG, Samsung usw. wäre ne bessere Wahl gewesen. Die Fernseher ab ca. 1500 Euro von Philips sind aber trotzdem alles spitzen Geräte, aber soviel will ich auch nicht ausgeben. Normal bräuchte ich nur ne Diagonle von 81 cm, das reicht völlig in meinem Zimmer.
 
Da kann ich blümli nur zustimmen. Je nach Quellmaterial können Bild'verbesserer' das Bild auch schlechter machen. Schau mal bei www.hifi-forum.de vorbei. Dort werden auch Einstellungen für die verschiedenen TVs gepostet.
 
Zurück
Oben