Mit ICQ/AIM auf iPhone und PC gleichzeitig On sein

skagway

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich mir heute mal den iPhone Messenger Cleint Beejive IM geholt habe um die neue PUSH funktionalität zu testen bin ich stetsauf begeistert.
Allerdings bleiben mir noch ein paar Fragen:
  • Wenn ich Beejive auf dem iPhone beende bin ich ca. noch 30min online danach werde ich aber automatisch ausgeloggt? Woran liegt das? Kann man das unterbinden? Sind das die zu geringen Server Kapazitäten von beejive?
  • Da ich auf meinen ***** Posteingang via iPhone, PC und Notebook synchron per IMAP drauf zugreife bin ich diesen "Luxus" gewohnt immer alles überall zu haben :)

So jetzt hab ich mir gedacht warum das den nicht auch mit meinem ICQ Account möglich wäre. Also d.h. ich bin auf meinem PC und auf meinem iPhone gleichzeitig in den selben Account eingeloggt und sobald ich dann den PC verlasse chatte ich halt auf dem iPhone weiter und andersrum. Ist das iwie zu realisieren? Könnte ich da irgendwie einen Cleint auf meinem Windows Home Server laufen lassen auf den dann das iPhone und der PC drauf zugreifen?

Vielen Dank!

EDIT: Warum wird mein "G-Mail Posteingang" oben mit "***** Posteingang" automatisch zensiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das ICQ-Protokoll erlaubt wohl nur einen angemeldeten Client zu einer Zeit, daher gehts wohl nicht. Ich hab für solche (seltenen) Fälle mal nen 2.-Account angelegt ... aber man muss dann halt auch ne 2. Contactlist führen.

Zensur: Das kommt afaik wohl daher, dass es in D eine Website gibt, die darauf Markenrechte beansprucht, und gern die Justiz gemüht. Nicht ohne Grund musste Google den Dienst in Dtschld. auch in GoogleMail umbenennen.

hey

wegen dem nach 30 minuten ausloggen liegt wohl daran das es noch so eingestellt ist. bin mir nicht mehr sicher wie es bei beejive war aber ich glaube wenn du unter Einstellungen (nicht im Programm) guckst ist, wenn du nach unten gehst eine Beejive option in der du dann sachen einstellen kannst..^^ ich glaub da war das... wenn nicht, in den einstellungen im programm selbst schonma geguckt?

Erstmal zum Thema mit der Sitzungsabmeldung bei Beejive:

Danke Viper habs gefunden; bin die Einstellungen zwar sicher schon 3mal durchgegangen aber muss es wohl übersehen haben. Bei Sitzungstimeout kann man einstellen wie lange man nach der Beendigung des Programms noch online bleiben will. Maximal sind aber 24h möglich... jetzt wäre es noch gut zu wissen, dass wenn man beejive in diesen 24h noch einmal startet der Countdown wieder von vorne anfängt?

Und ob man hier mit Hilfe des Jailbreaks und via SSH irgendwas modifizieren könnte? "Always On" sozusagen :)...

Und jetzt noch zu der 1. Frage:
@havefun
Danke! Dass das ICQ Protokoll nur einen Login zur gleichen Zeit mit der gleichen UIN erlaubt war mir klar... deswegen ja auch die Frage. Aber irgendwie einen zentralen Cleint auf dem WHS laufen lassen könnte ich ja noch? Und von dort dann die Nachrichten via PC und iPhone gleichzeitig abrufen... hat da irgendjemand noch Ideen?

;-)
jupp der Countdown wird dann wieder neu gestartet wenn du in der zeit das Programm öffnest.. zieht nur ganz schön akku dann wenn du dauer on bist..^^
mh modifizieren kannst du dann an sich alles.. die frage ist nur ob du dann die richtige stelle findest um das zu ändern.
Nur... an sich wenn du es auf 24 Stunden stellst, gehst du ja bestimmt irgendwann mal innerhalb der 24 std. gucken und öffnest das programm mal wieder.. wäre dann ja eg eher unwahrscheinlich, das du ausgeloggt wirst weil die 24 stunden abgelaufen sind...

okay das mit dem akku hab ich so in den letzen tagen mitgekriegt :) aber kommt ja bald ein 3GS mal schaun wies dann aussieht.. und ja mit dem modifizieren war auch eher so gemeint ob es schon was vorgefertigtes gibt :) oder wenigstens jemand der weiß wo genau und welchen plist eintrag ich modifizieren muss :) sonst ist mir das zu hoch..

jaa und das mit dem wiederaufmachen des programms und das dann nochmal die 24h von vorne anlaufen ist ja alles perfekt!

jetzt bleibt nur noch das wahrscheinlich unlösbare problem mit dem sever...

Zurück
Oben