Mit Laptop via IPhone4 ins I-net.. Wlan wird nicht erkannt..

• Ersteller Ersteller Lemuel
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lemuel

Gast
Moin,

Also ich will mit meinen IPhone4 den pers. Hotspot nutzen, um mit meinem Lappi ins Internet zu gehen.
Bisher hat das meistens (wenn auch launisch) geklappt: Wlan Sender des Laptops an; wlan vom Iphone + pers. Hotspot an und mein Lappi hat mein Iphonenetz in den Drahtlosverbindungen unten in der Taskleiste gefunden. Es funktionierte also... Nun plötzlich nicht mehr... Der WLAN meines iphones wird nicht mehr gefunden. Stattdessen wie üblich nur die 15-20 andere drahtlosnetze aus der Nachbarschaft..
Ich hab nichts an den Einstellungen geändert (zumindest glaub ich das).
Via USB oder Bluetooth kann ich zwar mit dem lappi verbinden, aber ins internet geht er trotzdem nicht...

Was tun?

mobile daten an?

Selbst wenn ich alles mögliche einschalte besteht das Problem.
Muss ich möglicherweise irgendwo spezielle Informationen eingeben?
Eigentlich nicht, denn bisher hatte es mal funktioniert.. Aber sicher ist sicher.
Jailbreak und so hab ich nicht, will ich nicht.
Zusatzsoftware genauso.
Gibts vll ne (idotensichere) Anleitung, was zu tun ist?
Die Anleitungen in Google sind nur Standards für reibungslose Fälle.
Meine ist Problembehaftet.

Bei welchem Provider bist du denn? Unterstützen ja nicht alle Tethering bzw. es wird nicht von allen freigeschaltet.

Dann noch mal die Standardfragen, tut mir leid wenn du das alles schon gemacht hast:
- iPhone neustarten
- Personal Hotspot de-/aktivieren
- zur Not iPhone zurücksetzen --> Backup einspielen
- aktuelleste Firmware installiert?

Das Tethering über den "Personal Hotspot" funktioniert ja normalerweise auch über USB, nicht nur über WLAN. Bei dir geht aber auch das nicht?

MfG Tim

Also ich hab O2 und das mit dem Thethering ist mit im Vertrag, sonst hätte diese Hotspot-Geschichte ja nicht funktioniert.
Also alles in allem kann ich sagen:
Welche Vorraussetzungen auch immer notwendig sind, um mitm Lappi per tethering in internet zu kommen sind/waren erfüllt. Denn es hat zumindest schonmal funktioniert, was ich zuerreiche suche. Also brauche ich in den Bereichen mit den Einstellungen etc nicht zu suchen...

Wie auch immer. Das thering funktioniert seit gestern wieder, als wäre nix gewesen. Komisch Oo
Dabei hab ich nichts geändert... Vll ist diese Technik nur launisch... vll hängt der Verbindungserfolg aber auch vom Datenvolumen bzw der Verbindungsgeschwindigkeit ab.
Denn wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist (bei mir sinds 300MB/Monat), reduziert O2 meine Internetgeschwindigkeit auf GPRS niveau... Das könnte dem Laptop vll nicht schnell genug gewesen sein um eine Verbindung zu erkennen, ka...

Ich werds nie verstehen, aber danke für eure Hilfsbereitschaft.
--> close

Zurück
Oben