Mit MicroUSB-HDMI Kabel per Smartphone YT-Videos auf Röhrenfernseher gucken?

KROKvsKROK

Ensign
Hi,

Ich habe noch einen älteren Röhrenfernseher, welcher natürlich keinen HDMI Anschluss besitzt. Allerdings habe ich an meinen Röhrenfernseher einen DVD-Rekorder angeschlossen, welcher wiedderum einen HDMI-Anschluss besitzt.

Jetzt kam mir folgende Idee:
Wenn ich mein Smartphone (Nexus 4) per MicroUSB-HDMI Kabel an den DVD-Rekorder HDMI-Anschluss anschließe, könnte ich dann Youtube-Videos auf meinen Röhrenfernseher schauen (mit Ton), wenn ich diese auf meinem Smartphone abrufe?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :D

(Ausprobieren kann ich das nicht, da ich solch ein Kabel nicht habe. Ich würde es dann bestellen, wenn es denn geht)

Hat der DVD-Rekorder einen HDMI-Eingang oder einen Ausgang? Wenns nen Ausgang ist, kannste das wohl knicken...

kamanu schrieb:
Hat der DVD-Rekorder einen HDMI-Eingang oder einen Ausgang? Wenns nen Ausgang ist, kannste das wohl knicken...

Es handelt sich um den "Sony RDR-HX785", welcher laut Google wohl nur einen HDMI-Ausgang hat....

Nein, das wird definitiv nicht gehen, da an deinem DVDRekorder nur nen Ausgang sicher sein wird, bzw. wenn es ein Eingang ist, dann wird der das Signal nicht einfach so weiter durchreichen können an den Fernseher, wie du es dir vorstellst. Ein

Was für einen Rekorder haste denn?

Das Problem ist, dass dein Fernseher komplett Analog läuft, HDMI aber nur Digitale Signale ausgibt, die Kombi verträgt sich halt überhaupt nicht. Mit so einem Adapter könnte es gehen: http://www.amazon.de/Ligawo-®-Compo...N81S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1357088456&sr=8-5 Aber das schönste Bild wirst du auf deinem TV nicht erhalten, da lohnt es sich eher das Geld zu sparen und in nen LCD TV zu investieren, wenn die Zeit reif ist.

Edit: da warste schneller ^^ Und damit haste dir die Frage auch schon selbst beantwortet, deine Idee klingt nicht schlecht, geht aber halt nicht ;-)

Zurück
Oben