Mit Mobilrufnummer über PC telefonieren. Möglich?

Splycer

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Hallo liebe CB Community,

ich habe aktuell folgende Herausforderung bei der ich auf euer KnowHow angewiesen bin.


Ich habe mein Handy ( IOS oder Android möglich ) mit einer Allnet Flat und meinen Win10 PC mit dem ich arbeite und möchte nun lediglich die Möglichkeit haben, Rufnummern z.B.: aus einer Excelliste einfach anklicken zu können oder wenigstens per C&P wählen zu können am PC. Der Anruf soll aber mit meiner Mobilnummer getätigt werden.

Gibt es hierzu Möglichkeiten die Kostenfrei sind?
Wenn ja welche ?

Habe bereits "Ihr Smartphone" bzw. "Smartphone-Link" von MS versucht, aber ohne Erfolg.
Die Qualität des Anrufes war schrecklich, mich konnte man nicht hören und eine Einstellungsmöglichkeit der Aus- und Eingabegeräte konnte ich nicht finden.

Wenn nicht kostenfrei, was wäre eine unkomplizierte und Kosteneffiziente Alternative?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich ganz verzweifle :D

Beste Grüße
Mario
 
Muss das Gespräch denn am PC geführt werden? Mit dem MyPhoneExplorer kann man vom PC aus Nummern wählen und dann am Telefon führen, notfalls mit Headset.
 
Splycer schrieb:
Ich habe mein Handy ( IOS oder Android möglich )
na was denn nun ;) apple oder nicht apple ?

mit einem macbook oder mac stationär würde sich die frage ja auch erübrigen, hier kannst du nahtlos über alle geräte telefonieren mit einem klick ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und spcqike
Solltest du ein Samsung Smartphone benutzen, dann hast du die Möglichkeit via SAMSUNG FLOW dein gesamtes Smartphone über deinen PC nutzen zu können. Da du dann auch Zugriff zum gesamten "Telefonbuch" hast und natürlich auch SMS, WhatsApp, etc. Mit einem Headset am PC / Laptop kannst du dann ganz entspannt über dein Smartphone vom PC aus telefonieren. Voraussetzung natürlich für das ganze ist, WLAN im Heimischen Netzwerk... Ich benutze es so schon sehr lange und es funktioniert einwandfrei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Hey Leute, danke schon mal für eure Ideen.
@Incanus das werde ich gleich mal testen, wäre schon mal ein Anfang auch wenn ich gerne mit meinem PC Headset telefonieren würde.
@lazsniper ich habe ein Realme und ein iPhone zur verfügung, aber kein Mac nur Win10
@kartoffelpü Trzdm Danke ^^
@RazerG83 Genau sowas möchte ich, Am Pc Wählen, mit PC Headset sprechen und hören und über meinen Handytarif. Nur leider hab ich kein Samsung :D
 
@Splycer , dass ist Schade denn mit Samsung wäre das tatsächlich kostenfrei möglich gewesen als Alternative kann ich Dir dann ApowerMirror empfehlen, dies findest du im Apple Store (gibt´s auch für Android) und im Web als Windows Anwendung. Allerdings musst du Dir dann die Pro-Version kaufen... Kann so ziemlich das gleiche wie SAMSUNG FLOW, aber was genau die kostet, weiß ich nicht...

Gruß
 
Zurück
Oben