Mit Nero 7 gebrannte CDs laufen nicht

P

pcpanik

Gast
Habe ein seltsames Problem:

Wenn ich mit dem aktuellsten Nero 7.7.5.1 eine Audio CD Kopiere oder brenne, kann ich sie gleich wegwerfen, da nicht lesbar. Weder im CD-Player, als auch im PC selbst.
Als Tempo nehem ich 4x oder 8x.
Nero selbst gibt an, alles wäre prima und in Ordnung, selbst wenn ich die Zusammenstellung vergleiche, allerindgs geschieht dies nur noch 3-4x.

Ich dachte zunächst mein Brenner sei defekt, habe es dann aber mal mit EAC versucht.
Damit klappt es und alles ist bestens.

Mein System:

Abit KN9 Ultra NF570 Ultra (Treiber NF 9.16)
Radeon X1800Xt 256 (Treiber Cat. 7.11)
X2 3800+ EE (Treiber 1.3.2.16 und Optimzer)
X-Fi Xtreme Music (Treiber 2.09.007)

Brener LG H10N (FW JL10)

Kennt jemand den Grund dafür? Es hat auf jeden Fall mal geklappt.

schwer zu sagen, das einzige was du versuchen könntest wäre eine neu-installation und dann schauen obs funktioniert.
oder brennprogramm wechseln :D

Versuchs mal mit verschiedenen CD Rohlingen. (Marke , Hersteller)

Habe auch nen LG DVD Brenner HL42L und verwende CDs von Intenso , Sony oder Verbatim da gibts bei mir keine Probleme. ;)

Und schau mal bei LG vorbei obs nen Firmware Update für deinen DVD Brenner gibt.

http://de.lge.com/support/support_lgeservice.jsp

Zuletzt bearbeitet:
geht mir so mit dvd's die ich mit nero 7 (aktuellste version) gebrannt habe. das selbe material und ashampoo, kein problem.

Der neueste Nero hat so seine Macken, ich hab mal'n Game gebrannt 4.5GB oder so mit 1Fach Geschwindigkeit und is auch ned gegangen, dann hab ichs übers Netzwerk holen müssen >.<

Also ich hatte das selbe problem, mit älteren versionen von Nero 7.x. Auch von anderen personen habe ich gehört, dass insbesondere beim Brennen von AudioCDs immer defekte CDs entstehen.

Ich rate dir das neue Nero 7.7.5.1 nur für Data-CDs/DVDs zu verwenden und als alternative für Audio-CDs verwende einfach ashampoo oder ein anderes Brenn-Programm.

Danke für die Infos, somit kann ich jedenfalls sicher sein, dass das Problem bei Nero liegt.

Kann ich bestätigen ... daher nutze ich nur Nero6, damit laufen wenigstens all meine AudioCDs, ohne zu springen.

Das ist ja interessant !
Habe auch die neue Nero Version, klappt wunderbar, allerdings habe ich keine Audio CD`s gebrannt.
Könnte es an einem Kopierschutz liegen ? ...damit der Rohling zerstört ist und man abgehalten werden soll, es nochmal zu versuchen...
Funktioniert es denn, wenn Du über ein Image gehst ?
Damit mache ich es meist, allerdings mit Hochprozentigem (deutsche, legale Version von Alkohol).

Nachtrag: ich habe aber schon von mp3 auf normale Audio CD umgerechnet; das funktioniert !

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit "Kopierschutz" zu tun, wenn ich MP3s auf einen Rohling brenne ... überhaupt nichts.

Ahead hat bei Nero 7 anscheinend die Art und Weise, wie Audio CDs gebrannt werden, umprogrammiert - und schlecht umgesetzt.

Du hast von Audio CD geredet; nicht von mp3.
Wie gesagt: mit mp3 zu Audio hab ich es schon öfter gemacht -und es funktioniert !

Eventuell hilft auch dieser Thread weiter?

In früheren Nero 7-er Versionen lags auch oft an der fehlerhaften mp3pro.dll, die konnte man downloaden oder von einer 6-er Version kopieren. Aber das nur wenn mp3 im Spiel sind.
Leider gehen die bekannten Links net mehr, so dass ihr nach der besagten File ggf. selber googeln müsst. :)

Da ich eine Audio CD mit EAC einwandfrei Kopiert bekomme liegt das Problem bei Nero und nicht an einem Kopierschutz oder ähnlichem. Wollte nur mal wissen, ob ich allein damit bin, z.B. auf Grund einer besonderen Konfiguration meines Systems.

Allerdings stellt man sich nun wieder die Frage: Testen die das bei Ahead eigentlich nicht, bevor so ein Bug veröffentlicht wird?

Ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit sondern ein existentieller Teil des Programms.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei 7.7.5.1 schon einige konfuse Fehlermeldungen (Server ausgelastet und so Scherze) bekommen. Das ganze Ding scheint relativ buggy zu sein. Hatte das hier auch letztens in nem anderen Thread diskutiert, dort gab's Probleme unter Vista.

Jetzt überlege ich gerade ernsthaft, ob ich damit schon ne Audio-CD gebrannt hab. Also mit Daten und Video hatte ich keine Probleme. Sollte ich also Audio-CDs gar nicht erst versuchen, weil Verschwendung?

Nun ja je nach verwendeteten Key hat Nero ziemlich gute Kopierschutzmaßnahmen unter anderem auch das Audio Cds nicht richtig gebrannt werden. Absichtlich! Oder das z.b. Lightscribe nicht funzt uvm. Wenn man Nero sich Kaufen würde dann hat man auch diese Probleme nicht.

LOOL! Ps3Man, troll dich in deine Blueray Höhle ;)

Lad dir die Testversion von Nero runter so wie ich es gemacht habe, und dann reden wir weitzer, ok? Dann kann ich dich ja auch als Person bezeichnen die sich illegale Software lädt!

PS3Man schrieb:
Wenn man Nero sich Kaufen würde dann hat man auch diese Probleme nicht.

Trolle soll man bekanntlich füttern.
Hier bitte, damit Du so richtig Dumm dastehst.

Ich erwarte eine Entschuldigung für Deine Behauptung.

Anhänge

• nero7.png
    nero7.png
    85,8 KB · Aufrufe: 173
Hab nicht behauptet das du es nicht gekauft hast, aber solche Probleme sind von gefälschten / geklauten Keys nunmal Teilweise bekannt. Klingt komisch, ist aber so!

Zurück
Oben