Mit NFC Tag Automation starten (REST API)

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich möchte mit einem NFC Tag eine Automation starten und eine URL aufrufen.
Mit der URL wird über einer REST API ein Datenpunkt in meinem Smarthome gesteuert.
(Nein es geht nicht aus dem Netz, sondern nur in meinem internen Netz).
Ich schaffe es allerdings nur die API an zu steuern, indem sich Safari öffnet.
Kann man nicht die URL irgendwie nur im Hintergrund öffnen, sodass safari nicht auf dem Display erscheint?
 
Bennyaa schrieb:
Kann man nicht die URL irgendwie nur im Hintergrund öffnen, sodass safari nicht auf dem Display erscheint?
Natürlich nicht.
Wenn dann muss da schon eine App sein, die einen Handler hat für bestimmte Befehle.
Wäre ja furchtbar unsicher, wenn das OS einfach irgendwelche Links im Hintergrund blind aufruft ohne Absicherung und Prüfung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Danke. Das war die Lösung… REST App. Damit gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben