Mit Palm auf Handys zugreifen

Catalystman

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe einen Palm One Zire 72 und möchte mit ihm auf die Dateien von Handys zugreifen können.

also über Bluetooth, so wie das mit Pocket PC's möglich ist.

Weiß jemand von euch wie und ob das möglich ist?

Danke schonmal

-Catalystman-

mein palm hat das neuste os drauf,
bei dem handy is es eigendlich allgemein, also kein bestimmtes handy.

aber z.b. k700i, sx1, s65 ,....

Und ich versteh eigentlich nicht, wo dein Problem liegt. Wenn beim PPC oder Palm
eingerichtet und aktiviert ist, wie auch beim Handy, dann sollte dein Handheld das
Handy automatisch als "Geräte in Reichweite" finden. Zugriff erfolgt dann ganz normal
über die BT Software oder dem entsprechenden Dateiexplorer - das Handy merkt,
dass jmd darauf zugreifen will und lässt sich zum Schutz ein Passwort einrichten,
was du am Mobile dann eingeben musst. OS auf den Endgeräten ist schnuppe.

und woher bekomm ich die bluetooth software + der entsprechenden explorer?

dateien verschicken und empfangen kann ich ja nur nicht auf die anderen handys zugreifen

Das ist doch als "Feature" auf dem Mobile drauf :freak:

Auf meinem FCS heißt das glaube ich, BT Connect und dann stellt sich natürlich auch
die Frage, was du unter "Zugriff" verstehst. Wenn Dateien verschicken geht, was willst
du denn noch mehr? Glaube es liegt eher daran, ob das Handy andere Zugriffe auch
unterstützt. Bsp. an meinem alten S55 konnte ich z.B. mit TotalCommander CE durch
den kompletten FlexMem browsen, auf andere Handies ging nur das verschicken;
während ich auf ein 7650 wieder alle wichtige Sparten "durchsuchen" konnte...

das handy unterstützt das "durchsuchen" auf jeden fall, von einem PPC geht es ja.

ich kann mit meinem palm eine verbindung mit dem handy herstellen, aber ich sehe dann keinen ordner des handys. über welchen explorer sollte ich denn auf das handy zugreifen können?
in meinem palm os 5 gibt es meines wissens nach keinen "explorer" mit dem ich ein "netzwerklaufwerk" zugreifen kann.

PS: bei meinem PC habe ich das selbe problem, daten verschicken geht, aber ic hkann nicht auf den pc zugreifen

Zurück
Oben