Mit Philips 42PFL5405H/12 HD(+) Sender empfangen

robinhox7

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich kenne mich da leider kaum aus, deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Also wir haben Kabelanschluss, ich habe den Philips 42PFL5405H/12 und ich würde damit gerne die Standard HD-Sender wie ARD und ZDF, sowie die Privaten HD-Sender wie Pro7, RTL, usw. empfangen.

Weil der Fernseher ja nur DVB-T hat, bräuchte ich ja einen Receiver, jedoch habe ich keine Ahnung, was ich da für einen nehmen kann.

Da kommt ihr dann ins Spiel - kann mir jemand weiterhelfen und eventuell einen guten Receiver für den HD-Empfang empfehlen? :)

Danke schon mal im Vorraus. ;)
 
Beim Kabelanbieter schon mal nachgefragt? Die haben doch gewiss welche zur Auswahl. Dürfte aber zusätzlich kosten, da HD.
 
Hallo,
erst mal muss man wiesen um welch Kabelanbieter es geht.
Alle Öffentliche Rechtlichen Sender in HD sind unverschlüsselt.
 
Du kannst in der Regel vom Kabelanbieter einen HD Receiver bekommen. Entweder sind die im Preis mit drin (wie bei mir) oder es kostet ein paar Euro im Monat. Ansonsten kannst du dir selber einen kaufen und die Smartcard dort rein stecken. Falls der Fernseher einen CI+ Slot hat kannst auch den dafür benutzen statt einem extra Gerät.
 
robinhox7 schrieb:
Weil der Fernseher ja nur DVB-T hat, bräuchte ich ja einen Receiver, jedoch habe ich keine Ahnung, was ich da für einen nehmen kann.

Der Fernseh hat der Home-Page nach einen DVB-C Receiver eingebaut.

http://www.philips.de/c/fernseher-5...ernseher-mit-full-hd-1080p-42pfl5405h_12/prd/
Integrierter MPEG-4-Tuner für HD-Empfang ohne Set-Top-Box

Mit dem integrierten Digitaltuner können Sie sowohl digitale Kabelprogramme als auch terrestrische Programme empfangen – und das alles ohne zusätzliche Set-Top-Box. Genießen Sie qualitativ hochwertiges Fernsehen ohne Kabelsalat.

F400021484-FLP-global-001


Edit:
Handbuch [Link]

Seite DE 9
Ihr Fernsehgerät kann HD-Inhalte von folgenden Geräten wiedergeben:
  • Über einen HD-Sender Ihres DVB-C-Netzwerks

Bei Verschlüsselung

Falls die Sender, wie z.B. bei Sky üblich, verschlüsselt sind, siehe

Seite DE 64
Das Bild der Übertragung ist verschlüsselt:
Eventuell benötigen Sie ein CA-Modul (Conditional Access Module), um diese Inhalte anzeigen zu können. Wenden Sie sich für nähere Informationen an Ihren Anbieter.

Seite DE 47
3. CI (Common Interface +): Steckplatz für ein Conditional Access Module (CAM).

unitymedia.de: Das HD Modul (CI+)
Erleben Sie das schärfste Fernsehen aller Zeiten – und das so einfach, wie nie zuvor. Mit dem HD Modul (CI+) genießen Sie die ganze Vielfalt von Digitalem Fernsehen und HDTV.

Der 42PFL5405H ist aber nicht in der Liste. Daher muss bei Unitymedia nachgefragt werden, ob das Modul kompatible ist. Es gibt aber auch andere Module.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo Hauro,
wie bekomme ich denn dann den HD-Empfang?
Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, finde ich lediglich die normalen Analog-Sender.
Brauche ich dann so eine CI+ Karte?
 
robinhox7 schrieb:
Brauche ich dann so eine CI+ Karte?
Nur wenn der Sender verschlüsselt sendet.

robinhox7 schrieb:
wie bekomme ich denn dann den HD-Empfang?
Wenn ich die richtige Stelle im Handbuch gefunden habe, sollte es auf Seite DE 38 stehen:

Zugriff auf DVB-C-oder DVB-T-Sender
Bei Einstellung von sowohl DVB-C- als auch DVB-T-Sendern müssen Sie in das jeweilige Netzwerk wechseln, um Sender auf diesem Netzwerk sehen zu können.

Edit:
Habe gerade noch eine interessante Stelle im Handbuch auf Seite DE 64 gefunden:

Probleme mit Fernsehsendern

Installierte Sender werden in der Senderliste nicht angezeigt:
Prüfen Sie, ob die korrekte Senderliste ausgewählt wurde. Bei der Installation wurden keine digitalen Sender gefunden:
Überprüfen Sie, ob das Fernsehgerät DVB-T, DVB-C oder DVB-S in Ihrem Land unterstützt. Vergleichen Sie dazu die Länderliste auf der Rückseite des Geräts.

EU-Gerät und nicht für den deutschen Markt bestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugriff auf DVB-C-oder DVB-T-Sender
Bei Einstellung von sowohl DVB-C- als auch DVB-T-Sendern müssen Sie in das jeweilige Netzwerk wechseln, um Sender auf diesem Netzwerk sehen zu können.
Das habe ich probiert, jedoch gibt es bei mir weder die Punkte 'Konfiguration' oder 'Sendereinstellung', noch gibt es ähnliche Punkte. :(

Installierte Sender werden in der Senderliste nicht angezeigt:
Prüfen Sie, ob die korrekte Senderliste ausgewählt wurde. Bei der Installation wurden keine digitalen Sender gefunden:
Überprüfen Sie, ob das Fernsehgerät DVB-T, DVB-C oder DVB-S in Ihrem Land unterstützt. Vergleichen Sie dazu die Länderliste auf der Rückseite des Geräts.

EU-Gerät und nicht für den deutschen Markt bestimmt?

Also entweder bin ich blind, oder da ist einfach keine Länderliste auf der Rückseite?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht. :(

Wählen Sie CHANNEL SETTINGS (Sendereinstellungen) aus, und drücken Sie OK.
Wählen Sie mit der Pfeiltaste nach unten die Option EINSTELLUNG DER SENDER, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts.
Hier hapert es schon. Diesen Menüpunkt gibt es bei mir irgendwie nicht und es gibt auch keinen anderen, um die Sendereinstellungen zu ändern ..

Ich verzweifel gerade echt ..

EDIT:

Oh man, ich glaub jetzt blamiere ich mich total ..
Ich habe gerade mal das Handbuch gesucht und da steht tatsächlich eine andere Nummer. Ich bin fest davon ausgegangen, dass es der 42PFL5405H/12 ist, jedoch ist es 42PFL3405H/12 .. :D

Wie eine Zahl alles verdrehen kann ..

Nun, das dürfte das Problem gewesen sein. Mit dem Gerät dürfte das nicht direkt klappen mit dem HD-Empfang, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Änderung/Ergänzung)
Hm, ganz schön teuer. Werd mal schauen, danke dir für deine Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du noch Analog Kabel schaust, würde ich raten erst mal einen günstigen
DVB-C Receiver zu Kaufen, so um die 100 €.
Da Unitymedia die wichtigsten SD Sender unverschlüsselt sendet, hast du so schon mal ein wesentliches besseres Bild.

Die Receiver sind ja immer nur Empfehlungen oder Beispiele, aber bei einen Preis um 500 € würde ich gleich ein neuen Fernseher mit DVB-C Kaufen.

Wenn du einen Receiver mit CI+ Schacht Kaufst, kannst du dir sonnst später immer noch ein Unitymedia Zertifiziert HD+ Modul Kaufen oder Mieten, für die HD Sender brauchst du ja so wie so von Unitymedia ein HD Vertrag.
Zum Beispiel den Xoro HRK 8750 CI+ oder Smart CX 70 HDTV.

Ansonsten hier noch einen der ohne CI+ Modul gehen sollte, der hat gleich einen Kartenleser eingebaut „Technotrend TT-Micro C834 HDTV (Unitymedia Zertifiziert) “:
http://www.amazon.de/TechnoTrend-C8...&sr=8-1&keywords=HDTV+Receiver+Unitymedia+Sky

Es gibt aber bei Verschlüsselte Sender verschiedene Einschränkung bei Unitymedia Zertifiziert Hardware. Die wesentlichen Einschränkungen gibt es wohl bei den Aufnahmen, was es sonnst noch für Einschränkungen gibt weiß ich nicht.

Ohne Unitymedia Zertifiziert Hardware gibt es auch Möglichkeiten die Einschränkungen zu umgehen, dafür solltest du dann mal in Digitalfernsehen Forum schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Empfehlungen.
Kann ich dann zu so einem Receiver auch einfach eine HD+ Karte dazu kaufen, oder geht das nicht?
Es gibt ja manche Receiver, wo so eine Karte direkt dabei sind.
Kannst du mir da etwas empfehlen?
 
DVB-C Receiver mit HD+ Karten gibt es nicht und die in Handel erhältlichen HD+ Karten sind nur für Satempfang, es gibt nur DVB-S2 Receiver mit HD+ Karte für 1 Jahr, die sind aber für den Satempfang.
Deswegen schreibe ich ja immer das du ein zusätzliches Paket bei Unitymedia brauchst,
in dein Fall eben „HD Option“.
Aus diesen Grunde empfehle ich ja erst mal einen DVB-C Receiver zu besorgen und mal zu schauen ob nicht die SD Sender ausreichend sind.
 
Zurück
Oben