Mit PIO leben (auf Blueray warten) oder SATA-Neukauf?

Odium

Captain
Hallo zusammen,
wie man hier im 17. Post sehen kann, habe ich ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem LG-Brenner, der nur mit dem beknackten PIO-Modus betrieben werden kann. (Erinnert mich an die Zeit meines 233er mit XP ;))

Was also tun? Heutige DVD-Brenner bieten schon SATA und ich habe noch einen Steckplatz frei, so dass das Problem damit gelöst wäre. Kostenpunkt etwa 50€
Alternative dazu: Ich lebe weiter damit beim kopieren einer DVD eine Stunde zu warten und den REchner in der Zeit nicht aktiv nutzen zu können, weil er sich wie ein x386 anfühlt. Dann, irgendwann in der Zukunft(wann?), kosten die Blueray (oder was auch immer) -Brenner vielleicht nur noch 100€, was für mich ein akzeptabler Preis wäre.

Fällt sonst jemanden noch was gescheites ein?
Mit Dank im voraus,
O

Würde jetzt einen SATA DVD-Brenner kaufen. Es gibt doch schon gute Modelle ab 40€.
Glaube nicht das Bluray oder HD- Brenner so schnell günstig werden.

Würd mirn normalen DVD Brenner holen, mit SATA Anschluss natürlich ... die Blue-Ray werden in absehbarer Zeit mit Sicherheit nicht unter 200€ fallen

Ja gut, in diese Richtung tendier ich auch. Hach, schon wieder unnötig Geld verballert :-/
Werd ich dann wohl machen müssen

Zurück
Oben