Mit quetschung/gebrochenen Finger laufen ?

fifa09

Lt. Junior Grade
hi leuts und zwar habe ich mir am mittwoch bei der arbeit den finger gebrochen und ne mega quetschung davon getragen.
Musste dan von VW aus zum d-arzt - die haben mir dann ein loch in den nagel gemacht damit der druck weg geht und mir eine kleine fingerschiene zur stabilität gegeben.
jetzt zu meiner eigentlichen frage:
da ich im momen voll im training bin (fitnessstudio) möchte ich nicht meine "fitness" verlieren und habe vor aufm laufband ausdauer zu trainieren.
ist das okay schadet es nicht ?
=> mein finger ist zwar noch dick, pochernt nicht mehr und kann schon das meiste normal machen.

ich wiß das ist kein ärzteforum aber evtl weiß das jemand oder war schon mal in der der gleichen situation ..

mfg fifa09

AW: Mit quetschung/gebrochenen Finger laufen ??

Hast du wirklich angst, dass du deine Kondition verlierst wenn du mal 1 Wochen lang nicht auf dem Laufband stehst? Bist du Hochleistungssportler kurz vorm olympischen Wettkampf?

Ich glaube du machst hier aus ner Mücke nen Elefanten.

Was hat ein Finger mit laufen zu tun?

Ich denke, laufen kann man auch, wenn die ganze Hand ab wäre.

Das soll jetzt aber keine Garantie sein, frage am besten bei deinen Arzt nach, der weiß es besser;).

Wenn nicht genäht werden musste oder so, solte das kein Problem sein. Wenns beim laufen nicht schmerzt, weil Blutdruck steigt, alles kein Problem. Bei SChmerzen aufhören.
Aber warum hast du die Ärzte nicht gefragt?

Btw. Muss Haudrauff zustimmen.. eine Woche kein Sport.. :rolleyes:

bei hohem blutdruck pocht doch der Finger umso mehr....:( wie unangenehm.
und ne woche ohne sport geht auch...bei mir immerhin schon 24jahre ohne schädigungen O_o

Zurück
Oben