Mit SDP gespeicherter MMS Stream lässt sich nur mit WMP abspielen

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz,

ich hab mir das Tool SDP Downloader 2.3.0 gezogen, um damit ein Video-Stream von nem MMS Server auf die lokale Festplatte zu sichern. z.B. mms://blablabl ...

Jetzt hab ich hier eine WMV Datei, die man wirklich nur mit dem Media Player abspielen kann und das gefällt mir nicht so ganz - gibt es da irgendwelche Alternativen oder kann ich das File entsprechend konvertieren?

THX!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn wirklich keine bessere Lösung für mich? :(

Hallo,

.wmv - Files, lassen sich mit x-verschiedenen Player abspielen. Voraus gesetzt, dass der entsprechende Codec installiert ist. Darunter, ZoomPlayer, VCL, MediaPlayer Classic ...

Daneben gibt es Programme wie MediaCoder, Super2007, ... mit den sich die Files in, weiß der liebe Gott alles, konvertieren lassen.

mfg

Ria

Danke für deinen Beitrag, Ria!

Leider lässt sich dieses WMV File eben nicht (wie ich es sonst auch kenne) mit einem anderen Player als WMP abspielen.

Ich habe mir jetzt mal Super gezogen (weil mir das schon von irgendwo her ein Begriff war) und habe zwar festgestellt, dass man es so in ein Avi wandeln kann (z.B.) dass es sich zwar mit jedem Player abspielen lässt, aber leider wird die Qualität :kotz:

Hallo,

es gibt immer mal wieder Fälle, wo die Datenstrukturen von Video-Dateien beschädigt sind.

Das fängt dabei an, dass die Videos beim abspielen stocken, dass sie sich nicht an beliebiger Stelle fortsetzen lassen, oder nur ein schwarzes Bild angezeigt wird, .... In diesen Fällen habe ich schon öfters erfahren müssen, dass manche Player - mehr oder weniger - kompatibel sind.

Man kann versuchen die Fehler, mit Programmen wie All Media Fixer, Video Fixer ... zu beheben.

mfg

Ria

PS: die genannten Programme sind (leider) kostenpflichtig.

sehr sonderbar wenn mal mit VLC nix geht, aber mit WMP schon - sowas hatte ich echt noch nie und es würde mich wirklich wundern, wenn das an nem fehlerbehafteten File liegen sollte :confused_alt:

Zurück
Oben