Mit welchem Prog kann ich Live-Stream anschauen?

SkyDiver

Lieutenant
Hi alle zusammen,
wollte mir den neuen Real Player10Gold installieren, wobei aber viele User davon abraten bzw den "Alternative Real " empfehlen.

Ich brauche ihn nur für Video-Live-Streams von zB. n-tv Videoachrichten oder auch, um bei Amazon Musiktracks probehören zu können.

Habe aber auch gehört, das Alternativ Real genau da Schwächen haben soll.
Stimmt das?
Möchte schon, dass die Video-Live-Streams flüssig und schnell sind.

Kann ich den Real Player10 ohne bedenken installieren, oder was sagt ihr dazu?

Gruß Sky

Also für Real-Streams benutze ich, wie für alles, den Mediaplayer Classic mit alternative Real Plugin und kann es nur empfehlen. -> Link

Hi DunkelAngst,
wird dieses PlugIn in Windows Media Player integriert, und heißt das, das durch dieses Plugin die Real-Streams über den Media Player laufen?
Habe den WMP9.
Was muß ich jetzt noch worüber installieren?

Gruß Sky

DunkelAngst schrieb:
Also für Real-Streams benutze ich, wie für alles, den Mediaplayer Classic mit alternative Real Plugin und kann es nur empfehlen. -> Link

Anschlussfrage: Woher bekomme ich das alternative Real Plugin?

Hallo!

Tut mir leid, wenn ich euch keinen direkten Link geben kann, sondern nur das
(http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=mediaplayer+classic+plugin&meta=)

Selbes Plugin gibt es auch für Quicktime. Wichtig ist, dass diese Plugins nicht für
den "normalen" Windows Media Player
sind, sondern für den Mediaplayer Classic,
der nicht von Microsoft ist... zumindest nicht komplett :)
Wenn du das Plugin installiert hast, laufen die Streams über den Mediaplayer Classic,
meines Wissens aber nicht mit dem Windows MP 6.4/7/8/9 ... hab noch nicht probiert.

Ja, Danke!

Zurück
Oben