Mit welchem Progg öffne ich .psf-Dateien (Bilder)?

Crunkmaster

Lt. Commander
Tach auch,

Hab mal ne ganz dringende Frage, undzwar hat mir n Freund aus'm ICQ n paar Bilder geschossen und die auf nen Webspace gelegt. Hab se dann am nächsten Tag geladen und wollte sie öffnen, aber das geht komischerweise nich so ganz.
Den Typ fragen kann ich auch nich, da ich ihn nur vom ICQ her kenne, und er diese Woche höchstwahrscheinlich auch nichmehr online kommt. Das sind aber wichtige Bilder von nem Motorumbau, also quasi ne Anleitung. Mein Prob is nun, dass ich morgen zum TÜV muss, hab endlich mal nen Termin bekommen, bloß ich hab mein motor noch gar nich umgebaut, da ich ja die Bilder nich ansehen kann, also wie öffnet man dieses schei* Format? :)
Habs mit allen möglichen programmen von mir probiert, Photoshop CS, Paint, Windows-Bildanzeige, nix geht. Es sind aber auf jeden Fall Bilder, oder sollten es jedenfalls sein...

Also kann mir einer auf die schnelle helfen, is wirklich wichtig.

Thx schonmal...

www.endungen.de gibt unter anderem "PhotoImpression von ArcSoft" für diese Datei-Endung aus. Vielleicht solltest du es mal damit probieren.

Hab´gerade nochmal nachgeschaut, XnView sollte diese Datei lesen können. (Oh mh1001 hatte dieselbe Idee ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also irfan view müsste die auch öffnen können. Ansonsten müssten die auch mit Adobe Photoshop zu öffnen sein.

MFG Psylo

DaPsylo schrieb:
also irfan view müsste die auch öffnen können. Ansonsten müssten die auch mit Adobe Photoshop zu öffnen sein.

MFG Psylo
Er hat doch schon geschrieben das es mit Photoshop nicht geht.

Wie ist es denn mit ACDSee? Das kann ja auch recht viele Formate anzeigen.

Genau deshalb schrieb ich ja auch:
" Ansonsten müssten die auch mit Adobe Photoshop zu öffnen sein."

BIn mir jetzt aber gerade auch nicht ganz sicher, weil Photoshop files ja die Endung PSD haben.

MFG Psylo

ja danke für die Hilfe, hat geklappt mit XnView, blos verstehe ich nich warum das so ein Format is...
das war auch ganz dumm zum Öffnen, als ob des ne art "gif" wäre, weil ich musste immer 3-4 "Frames" weiter, bis das Bild endlich kam, aber geal, hauptsache es geht jetzt.
Wie schon gesagt, habs auch schon mit PS versucht, weil ich dachte psf unterscheidet sich nich groß von psd, war aber leider nich so. hab auch versucht die Endung umzubenennen, hat alles nix gebracht.

Nochmals danke für die Hilfe...

Zurück
Oben