Mit welchem Programm kann man gut Faxe versenden und empfangen?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

hat von euch jemand ein Fax Programm auf seinem Rechner?

Schreibt mir doch bitte welche erfahrung ihr gemacht habt oder wekceh programme ihr mir empfehelen könnt!

Am besten ein kostenloses tool! Aber wenn es nicht ALLZU TEUER ist würde ich mir das auch noch überlegen!

THX Login

nee hab DSL über netzwerkkarte, und die faxe wollte ich übers PCI Modem verschicken bzw. empfangen!

Wenn Du XP drauf hast, kannst Du den Microsoft Faxdienst installieren. Den findest Du, wenn Du neue Windowskomponeten hinzufügst, Faxdienst heißt das Teil. Der ist zwar nicht der Beste aber dafür kostenlos. Bei mir ist Fritz!Fax drauf, kann ich nur empfehlen.
Allen Benutzern von Fritz!Fax kann ich empfehlen die neuen Updates für AVM Produkte zu ziehen. Es gibt neue Versionen für fast alle Karten, Software und Geräte auf dem FTP Server von AVM.
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch/

Original erstellt von Morgoth
wo wir grad bei sind:
sag, funzt das Fritz!Fax eigentlich auch mit anderen ISDN-Karten? Ich vermute ja nein, aber vielleicht weisst Du das.
Die Software geht mit allen ISDN Karten oder Geräten die die CAPI 2.0 Treiber unterstützen. Du kommst nur nicht an die Software, weil die nur den Geräten von AVM/Telekom beiliegen.

Wie wäre es denn dann mit dem Programm von http://www.rvscom.de/ ? (com)

Ist nen ganze Menge mit drin - ich bin total zufrieden mit dem Progi , läuft allerdings nur mit nem ISDN Anschluß .

Ich habs mir damals von der Meocom( Telefon Anbieter meiner Stadt ) geholt ,
(Isdn+Flat und das für nen Fuffi im Monat )

kanns nur Empfehlen

Grüße:D

Du bist evtl mit dem Programm zufrieden, weil Du kein anderes kennst. Wenn Du mit Fritz gearbeitet hast, läßt Du RVS gar nicht mehr auf den Rechner. Leider habe ich mit RVS sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es fängt schon damit an, dass man updates kaufen muß und vieles mehr.

hab RVS ist so lala, war beim Modem dabei....:rolleyes:

wie ist das bei Fritz? hast du da beim Versenden die Möglichkeit nen Nachweiss auszudrucken und wenn ja, wie schaut der aus nur die Verbindungsdaten (Zeit, Nummer etc.) oder ist auch (wenn auch nur zum Teil) das Dokument mir drauf?

Gruss

numerobis

Auf dem Ausdruck steht das selbe wie auf dem Bild und dazu noch die erste Seite vom Fax, soviel auf ein A4 Blatt noch passt, würde sagen 2/3. Du kannst die Outlook oder Persönlichen Adressbücher verwenden. Naja, einfach Spitze. Aus jeder Anwendung kannst Du faxen, einfach den Faxdrucker anwählen und los gehts.

Zurück
Oben