Mit wieviel Speicher kan chrome max. arbeiten?

  • Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulfh10

Gast
Ich habe seit einigen Wochen das Problem das wenn ich einen stream schaue er immer mal wieder für ca. 4 sek lagt.
Meinen RAM habe ich letztens aufgerüstet das genug da ist.
Deshalb ist meine frage wie viel RAM chrome max. verwalten kann.
zZ sieht der speicher verbrauch so aus.
Memory:
Private: 13,312,408k
Shared:42,604k
Total: 13,355,012k

Virtual memory:
Private: 14,888,628 k
Mapped: 6,057,488 k

Als CPU habe ich den amd fx-8320 mit 3,5 GHz in Benutzung, welcher im Taskmanager nie voll ausgelastet ist, außer für 2 - 10 sek beim wiederherstellen aller Tabs.

PS: es handelt sich um 500+ Tabs ;)

Grüße
 
Ist es ein 32-Bit-Programm?
Dann 4GB in einer 64-Bit-Umgebung wenn das LAA-Flag gesetzt ist.
1.8GB wenn das LAA-Flag nicht gesetzt ist.

Ist es ein 64-Bit-Programm .. allen Speicher den Du hast

rein technisch gesehen.
 
Chrome ist 32bit aber da es einzelne Tabs /Anwendungen startet sollte es kein Problem sein. Was für Internet hast du denn? Streams belasten die Leitung meist nicht gleichmäßig sondern laden rein,ruhen,laden rein usw.
 
rein technisch teilt chrome seine tabs, plugins, etc. in eigene prozesse weswegen die 4GB grenze in meinen augen nicht wirklich existiert.
jedoch muss chrome dies ja auch verwalten können.
Aber hat sich erledigt, mir ist gerade aufgefallen das windows an sich auch manchmal lagt, jedoch kann ich nicht behaupten es liegt nicht am browser da dieser immer und auf allen monitoren offen ist, auch wenn nicht immer in vollbild.

Jedoch schoneinmal danke ^^

@TheGhost31.08
16k, jedoch laden die streams gleichmäßig und schnell bis sie durch sind, danach sind sie ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja eigentlich schon alles gesagt zu chrome und den tabs, aber was zur hölle willst du mit 500+ tabs? also ich versteh manche leute echt nicht
 
500 Tabs?? bei sovielen Tabs, schmeiß ich dann lieber nochmal die Suchmaschiene an
OK ich hab auch manchmal -100 auf, wenn man sich durch ein paar Sachen durchwühlt und nochmal nachlesen möchte, aber da verliere ich auch schon mal den Überblick...
 
Ob ihr's glaubt oder nich soll mir mal egal sein, aber so als tipp.
Es is im grunde meine "too watch list" wofür ich noch nix gescheites bessres gefunden hab.
 
Dann probier mal einen 64 Bit Browser aus meiner Signatur und vergleiche, ob es besser oder schlechter wird bei sovielen offenen Tabs. ;)
 
Zurück
Oben