mit Windows über Mac surfen

mit einer vm (zb parallels) auf der win 7 läuft, oder neu booten und dann gleich per bootcamp auf windows 7 booten

doofe frage: warum will mit osx über windows 7 surfen? hä? hab ich da was nicht verstanden oder ist das internet durch osx pink und mit windows gothic black?

Ich hab ein Macbook, mit dem ich gerade eben (Nicht unschwer festzustellen, ich bin gerade in CB)
im Internet surfe. Neben mir steht mein neuer Windows 7 Pc, den ich gerne aktivieren möchte, doch der hat weder eine Wlan Karte, um ihn mit meiner Fritzbox zu verbinden, noch hab ich riesige Laune ihn in den Keller zur Fritzbox zu schleppen...Jetzt also die Idee:
Ich empfange über mein MacBook per Wlan Internet und gebe dieses über Kabel an den Pc weiter..........Klar soweit :confused_alt: ???

Beim Mac unter Systemeinstellungen > Freigaben > Internetfreigabe Ethernet freigeben und dann dein Windows Rechner über ein LAN Kabel mit deinem Mac verbinden. Zumindest unter Snow Leopard geht das so.

warum nicht?
Ergänzung ()

ja klar, nur wie erkennt der Windows Rechner das?
Ergänzung ()

jap das mit dem Kellertragen wird langsam zur Option.......

Adresse wird normalerweise per DHCP zugewiesen, von dem her Einstecken und Rennt, solange nichts anderes eingestellt wurde beim Windows Rechner

Wieso aktivierst du nicht einfach per Telefon?

nein tut es nicht, sonst würde ich hier nicht fragen ;)
Ergänzung ()

wie geht das mit dem Telefon???

Dann stimmt was am Rechner nicht. Aber wie gerade gesagt wurde. Mach es über Telefon, schnell und schmerzlos.

Auf die Aktivierung klicken und dann einfach per Telefon Aktivieren anklicken. Kostenlose Nummer anrufen und den Anweisungen befolgen. Key bereithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das über telefon??? Soll ich etwa meinen pc anrufen oder was???

Nein du rufst da eine Hotline an und musst dort eine ID eintippen, die dir die Windows Aktivierung gibt. Danach bekommst du von der Hotline ein paar Zahlen, die du eingeben musst und fertig.

Steht aber auch alles im Windows selbst^^

achso ihr meint ich soll windows über telefon aktivieren.... ich dachte jetzt ihr wollt das Internet über die Telefonbuchse oder so... ne ich müsste schon ne gehende Internetverindung herbekommen, andere Programme müssen auch noch aktiviert werden (und das geht nicht über Telefon...)

Zurück
Oben