Mit WM 5, WLAN PC steuern beim Hiemkino.

0815burner

Commander
Hi,
hab nen XDA Neo mit Windows Mobile 5 und BLuetooth/ WLAN. ich schaue ab und an über meinen an den fernseher angeschlossenen Laptop Filme. Gibts ein programm, mit dem ich das Handy als Fernbedienung nutzen kann?
Bei meinem früheren SE K700i ging das..

Danke im Vorraus..

Mit GRemote kannst du zb. die Maus steuern.

edit: HIER findest du eventuell noch Software für dein Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das sieht nicht schlecht aus, werde ich übers WE testen und feedback geben..

GRemote ist für den GSensor, den das Neo nicht besitzt :p

Ich hab damals am Neo den IrDa Port mit Novii Remote genutzt um TV usw zu steuern. Reichweite war latürnich nicht grad super. Solche Krückenlösungen über BT Remote funktionieren nicht wirklich. Es gibt im MSDN Blog eine Anleitung fürs Coden der WMCRemote. Vielleicht lässt sich das irgendwo schon fertig herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ geht auch folgendes:
auf deinem mediapc nen vnc server installieren. dann im setup vom vnc server nur einen gewissen teil vom desktop für den client bestimmen und die abspielsoftware-maske (z.B. das vlc interface oder das kleine interface vom wmp oder was auch immer du nutzt) in diesen bereich schieben.
auf dem xda nen vnc client einrichten, zum media pc connecten und das interface benutzen.

so hab ich früher meine musik per xda gesteuert, damit ich nich immer vom bett aufstehen musste :) wie gut es mit videos klappt, weiß ich nicht. großartige playlist veränderungen gehen damit auch nicht, aber das macht sowieso kein spaß auf dem xda. denk ich zumindest :)

Zurück
Oben