Mit Zug Frankfurt/M=>Berlin - Dauer-Spezial?

Drullo321

Captain
Ich brauche für das erste oder zweite Märzwochenende eine möglichst günstige Fahrgelegenheit von Frankfurt/M nach Berlin. im Zuge dessen haben ich mich an das Dauerspezial der Bahn erinnert, zufinden hier.
Die ganze Woche von 0-24 Uhr, bei keinem der angebotenen Strecken ist das Dauerspecial verfügbar, keiner, egal ob Mittags oder Nachts, egal ob Mittwochs oder Samstag (wobei bei mir nur ein Donnerstag oder Freitag in Frage kommen würde)

Die Tickets sind 3 MOnate bis 3 Tage vorher buchbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der ICEs egal um welche Uhrzeit auch immer, 1 Monat im Vorraus zu 100% ausgebucht ist (Hinweis: mir wurden nur ICEs angeboten).

Per Google fand ich vielerlei Hinweise, allerdings von Anfang bis Mitte 2008, welche von einer generellen Nichtverfügbarkeit dieses Spezials und infolge dessen einer Aufstockung des Kontingents reden.

Gibt es eine Lösung, doch noch an so ein "günstiges" Ticket zu kommen oder eine Alternativlösung. Ich habe keine BahnCard und bin Besitzer eines Autos, welches ich jedoch nicht verwenden möchte, da es einige Wochen unbeaufsichtigt dort herumstehen würde, was mir zu riskant ist

Diese Woche kam ein kurzer Bericht in Galileo .. ruf doch mal bei der Bahn an und frag nach dem günstigsten Angebot für dich. Die Mitarbeiter am Telefon haben im Bericht jedenfalls nochmal ein 10€ günstigeres Ticket gefunden (aber die Hotline kostet glaub ich etwas).

Ansonsten gibt es doch den Wochenendtarif 25/50 ... da sind aber die Kontingente auch rel. früh schon ausgebucht / jedenfalls auf den Hauptstrecken. Je früher du suchst, um so besser (und billiger)

edit: 45Sekunden auf Bahn.de .. haben mir ein Dauer-Spezial Preis ausgegeben mit: 69€

Frankfurt Hbf - Berlin Hbf
Sa, 14.03.09
ab 09:13
an 13:25
4:12 Minuten, Umsteige 0 - ICE

Das Dauer-Spezial für 29€ bekommt man wahrscheinlich nur wenn man sehr früh bestellt .. davon wirds auch nicht viel geben. Würd bei der Bahn anrufen und fragen ob es noch irgendwo bei ner Fahrt Frankfurt-Berlin an diesen 2 WE's noch Kontingente für 29€ gibt. Ansonsten jede Zugbindung durchschauen und hoffen das du es so findest

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
edit: 45Sekunden auf Bahn.de .. haben mir ein Dauer-Spezial Preis ausgegeben mit: 69€

Pro Fahrt. Sprich soviel hin und zurück. Wucher pur und für mich kein Dauerspecial. Mir würde auch eine langsamere Fahrt per IC oder sonstwas reichen. Naja mal schauen. Jedenfalls werde ich keine 69€ je Fahrtstrecke bezahlen. Vor allem, was eine Ironie. An einigen Tagen (nicht meine) gibt es das 1.Klasse-Ticket-Special für 49€, aber keine 29€-2Klasse-Tickets mehr, nur noch die normalen für 110. Die spinnen doch

War eben auf der Seite von Ryanair. Das klingt irgendwie unglaubwürdig. Hinflug 10€ und Rückflug 25€. Ähm ja. Naja + Airportshuttle oder die Suche einer günstigen Parkmöglichkeit bzw. Anreise (Benzinkosten), mal schauen. Vielen Dank für den Link, hatte nicht nachgeschaut, weil ich nicht an so niedrige Kosten gedacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Also .. Hin- und Rückfahrt ist das billigste was ich finde: 98€ - 1. Klasse
Sry was billigeres finde ich nicht, ..

Wie schon oben gesagt:
Telefon - Bahn anrufen und günstigstes Dauer Spezial geben lassen oder selbst suchen.
Wenn ich das 98€ Angebot in 2 Minuten finde, dann doch wohl du auch - oder welchen Preis stellst du dir vor? 29€ bekommst du vielleicht wenn du jetzt ne Fahrt für ~Juni buchst. Was die Werbung verspricht, muss noch lange nicht "sofort" (in 5-6 Wochen) geschehen

edit: Wie ich sehe wären sogar 78€ drin, wenn man ne passende Hinfahrt finden würde
78,00 EUR - Hinfahrt nicht verfügbar
Das günstigste Angebot wäre ...
58,00 EUR - Hin- und Rückfahrt nicht verfügbar
nämlich 2*29€ .. aber wie ich das sehe - nicht verfügbar!

edit2: So .. das billigste ist 90,50€ für Hin- und Rückfahrt. Ich hab jetzt den kompletten Bahnkalender für das 2. Märzwochenende durchgeblättert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dann verzichte ich lieber auf die Bahn und fahr mit dem Auto, sofern man mir dort eine Abstellmöglichkeit geben kann oder fliege und parke wo angrenzend. Die Preise sind fast identisch mit dem Bahnpreis und haben nichts mit Wucher zu tun

Danke für die Hilfe

Hi

Ich kenn das , allerdings eine andere Strecke aber auch so um die 450km ;)
Das preiswerteste Angebot bekam ich immer auf dem Bahnhof am Schalter .
Geh doch einfach mal hin und frag dort nach .
Bei mir war es eine Ersparnis von 30€ , womit die Karte (hin und rück) nicht mehr 85€ kostet sondern 55€ + 4€ Reservierung des Sitzplatzes ( kann ich nur empfehlen den ruck zuck ist der Zug voll und dann stehst du die ganze Zeit )

MFG

Zurück
Oben