Mitarbeitervertrag MagentaMobil M DTAG - Kleingedrucktes

SamSoNight

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Kollegen,

ich bin ITSE Auszubildender bei der Telekom und würde gerne einen MagentaMobil M DTAG mit Handy (HTC One M9) bei Ihnen abschließen. Dieser kostet ja eigentlich 30€/Monat, allerdings verwirrt mich die Info unter der hochgestellten 2.

2) Monatlicher Grundpreis 33,96 € (ohne Handy), 42,46 € (mit Handy) und 50,96 € (mit Top-Handy).[...]

Eine ähnliche Passage gibt es bei der Version für normale Privatkunden auch:
Monatlicher Grundpreis 39,95 € (ohne Handy), 49,95 € (mit Handy) und 59,95 € (mit Top-Handy). Bereitstellungspreis 29,95 €. [...]

Bedeutet dies, dass der monatliche Preis deutlich höher ist?

Ich habe dem speziellen Support für den Personalverkauf schon geschrieben, es kam aber noch keine Antwort.

Vielen Dank im voraus.

Hallo SamSoNight,

der monatliche Grundpreis variiert je nachdem, ob ein Tarif "ohne Handy", "mit Handy" oder "mit Top-Handy" gewählt wird. Das liegt daran, dass die Kosten für das Handy über den monatlichen Beitrag mitgetragen werden.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Leider erklärt das nicht warum der Vertrag auch ohne Handy teurer ist als der Betrag mit dem geworben wird.

Hallo SamSoNight,

ich habe es so gut erklärt, wie ich kann. Was meinst du mit Beitrag, mit dem geworben wird?
Die Kollegen der Mitarbeiterhotline erklären dir das sonst bestimmt auch gerne im persönlichen Gespräch.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Zurück
Oben