Mitm Laptop ins Inet (drahtlos) wie?

thunder286

Cadet 4th Year
hallo,

ich hab nen laptop von medion (Medion MD 97400), und wollte mal nachfragen welche internetoptionen ich nutzen kann, ich will den unterwegs nutzen, im auto und auf reisen....

welchen anbieter könntet ihr mir dafür empfehlen?
welche hardware brauch ich extra (wenn überhaupt)?

hab von wireless-lan kaum ahnung....

gruss
thunder

Also wenn du den unterwegs benutzen willst, dann würde wohl UMTS am sinnvollsten sein.

Gibst z.B. bei Vodafone wo du PCMCIA Karten gibt. Aber über die Preise weiß ich nicht bescheid.

Also du musst für UMTS schon eine UMTS-Karte haben und natürlich auch eine UMTS-Sim.
Die Dinger bieten die Mobilfunkanbieter alle wie Handyverträge an.

Es gibt auch verträge mit einer Flatrate usw.

Die UMTS-Karten werden dann auch natürlich subventioniert angeboten,

Guck doch einfach mal auf deren Seiten im Internet um dir die Preise zu vergleichen.

PS. UMTS läuft aber ncht immer und Überall, so dass du dann mit GMS auskommen musst was mit unter sehr lange ansprechzeiten hat.

Also wenn du eine Flatrate willst, dann gibt es nur E-Plus.

Alle anderen habe ein Freivolumen, wenn du das überschreitest, wird es teuer.
Wenn dir allerdings ein Gigabyte oder so im Monat reicht, gibt es auch andere Anbieter mit interessanten Angeboten.

Allerdings ist UMTS nur in Innenstätten verfügbar, und mit GPS ist surfen kein wirkliches Vergnügen...

supastar schrieb:
Also wenn du eine Flatrate willst, dann gibt es nur E-Plus.

Alle anderen habe ein Freivolumen, wenn du das überschreitest, wird es teuer.
Wenn dir allerdings ein Gigabyte oder so im Monat reicht, gibt es auch andere Anbieter mit interessanten Angeboten.

Allerdings ist UMTS nur in Innenstätten verfügbar, und mit GPS ist surfen kein wirkliches Vergnügen...

Also soweit ich weiß bietet Vodafone eine sogenannte Fair-Flat-Policy an. Das heißt soviel wie im ersten Monat kannst du soviel du willst an traffic haben, im darauffolgenden 5gb und dann wieder so viel du willst, kannst du dir ja mal bei vodafone genauer angucken.
Und UMTS gibts es mittlerweile fast überall, ich wohne auf Rügen und selbst in meinem kleinen ort ist UMTS verfügbar sowie auf der Hälfte der Insel auch HSDPA.
Daran sollte es nicht scheitern, was du jedoch vergessen kannst, ist die Karte im Ausland zu nutzen, es sei denn du hast den dazu gehörigen Geldbeutel!

Jaja, die Abkürzungen... GMS soll wohl GSM und GPS GPRS heißen? Wüßte sonst nicht, wie man über das Global Positioning System ins Inet kommt ;)

Zurück
Oben