Mitteilung bei Löschung eines Beitrags?

TrueAzrael

Commodore
Vorgeschichte:
Mir wurde scheinbar einer meiner Beiträge im Thema https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b450m-pro4-ram-voll-nach-windows-start.1862073/ gelöscht.

Nicht dass mir der Beitrag wichtig wäre, immerhin handelte es sich um eine zugegeben schlecht formulierte Reaktion auf einen meiner Meinung nach gefährlichen Tipp, welcher scheinbar auch entfernt wurde. Ich sehe die Löschung ja sogar ein, allerdings wundere ich mich das man scheinbar nicht einmal darauf hingewiesen wird.
Moderatoren müssen nichts begründen ist mir schon klar, aber ein Hinweis das der Beitrag gelöscht wurde wäre schön.
Hoffe ich hab die Meldung nicht einfach nur übersehen.
Ansonsten kommt von mir hier der Vorschlag das umzusetzen, sofern es keine nachvollziehbaren Gründe gibt es nicht zu tun.

Muss nicht unbedingt am Moderator liegen.
Ich kenne es von anderen Foren, dass ein Hinweis eingeblendet wird, an der Stelle wo der Beitrag stand. Ist bei phpBB und WBB zum Beispiel so. Wenn der Moderator dann eine Begründung angibt ist auch diese anstelle des Beitrages zu sehen.
Vielleicht unterstützt das die Forensoftware hier nicht, die Funktion ist deaktiviert, oder die Hinweise sind für normale User ausgeblendet.

In manchen Threads (Politische Themen, Anti Intel, Anti AMD, Anti Nvidia, Anti Windows,...) waeren Hinweise im Thread stoerend, da zu viele.
Man bekommt nur einen Hinweis, wenn man den 'urspruenglichen Spam' verfasst hat. Darauf antwortende Posts, die mit versenkt werden, gehen dann unter.
Evtl. gibt es ja wirklich eine Funktion, die einen ueber verschobene Posts informiert. @Steffen kann dazu sicherlich etwas sagen.

Deinen letzten Beitrag hab ich dann exemplarisch mal versenkt.

TrueAzrael schrieb:
Ich meinte keinen Hinweis vom Moderator oder im Thread. Ich meinte einen Hinweis z.B. unter der neuen Klingel rechts oben, der automatisch vom System erstellt wird.
Wie gesagt den Grund für die Löschung/Verschiebung kann ich nachvollziehen. Eine automatische Information (nur an den Betroffenen Nutzer) wäre trotzdem nett.

Hast du jetzt einen Hinweis bekommen? ;)

Diesmal ja, eigenartig.

Edit: Oder muss dazu manuell was gesetzt werden?

Frage mich nur ob es einen Grund gibt diese Meldung nicht automatisch immer zu versenden.

Ein Grund muß immer individuell eingegeben werden, auch weil es unterschiedliche Gründe gibt.
Ganz ehrlich, bei Spam, OT, oder nichtssagende Einzeiler (Smilies, YT-Links) möchte man sich nicht mehr Mühe machen als der Beitragsschreiber.
Ferner kann man auch aus einem Thread mehrere Beiträge gleichzeitig versenken. Auch hier ist eine pauschale Meldung selten möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
phil. schrieb:
Ein Grund muß immer individuell eingegeben werden

Ich glaube das wurde falsch Verstanden. Ich rede nicht von einer Begründung für die Löschung/Verschiebung, sondern darüber, dass die Meldung "Dein Beitrag #xyz wurde gelöscht/versenkt/verschoben." ohne Angabe eines Grundes doch eigentlich immer generiert werden könnte.
Ist nichts tragisches, ich fände es allerdings sinnvoll. Bin aber auch nur eine Person.

Also was mich tierisch irritiert ist ein fehlender Hinweis, dass ein Beitrag gelöscht wurde innerhalb eines Themas. Ich hatte es in den letzten Tagen mehrfach, dass ich verwundert auf meinen PC gucke und erstmal den Zusammenhang kapieren muss, dass da etwas fehlt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/rewrite-regeln.1862161/#post-22439053

Wieder so ein schönes Beispiel... wenn der TE das Zitat nicht eingebracht hätte, könnte man das glatt wieder als DP melden. Ein Hinweis zwischen den Zeilen "Hier wurde ein Beitrag eines Benutzers entfernt" oder sowas wäre schon schick.

Fände ich auch gut
TheManneken schrieb:
Korrekt, ist nur ein Haken und dann bekommt der Autor einen Hinweis.
Warum wird das dann nicht standardmäßig gesetzt? Wäre gut, wenn man immer einen automatischen Hinweis bekommt (unbegründet) über die Verschiebung/Löschung, so wie man es auch bekommt wenn einen jemand zitiert etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
RedGunPanda schrieb:
Ein Hinweis zwischen den Zeilen "Hier wurde ein Beitrag eines Benutzers entfernt" oder sowas wäre schon schick.

+1 von mir
Das funktioniert aber meines Wissens nur, wenn Beiträge gelöscht wurden. Wurden sie verschoben kann es sein, dass es solche Hinweise nicht gibt. Da wird es wohl auf den Funktionsumfang der Forensoftware ankommen.

Von anderen Foren Systemen kenne ich es, dass ein Hinweis erscheint wenn ein Beitrag gelöscht wurde. Und zwar an der Stelle, wo der Beitrag stand. Habe ich weiter oben schon mal geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Zurück
Oben