Mittel-Oberklassen PC für alles, inkl. Gaming- Optimierungsvorschläge?

GrilledBacon

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
15
Hallo zusammen

Ein guter Kumpel hat mich auf dieses Forum verwiesen, da er gute Erfahrungen mit der Community hier gemacht und super Beratung bekommen hat. Zack habe ich mich angemeldet und mich schon mal im Forum eingelesen.

Um zum Punkt zu kommen, ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.

Verwendung: Alles von Office, Surfen, ein bisschen Bildbearbeitung bis natürlich Gaming. Im Moment würde ich gerne alte Klassiker wie Stalker (mit der 2009er mod) spielen. Es wäre aber toll wenn ich die Möglichkeit hätte, auch aktuelle wie zukünftige Spiele (Witcher 3, Watchdogs, The Division etc.) in hoher Auflösung flüssig zu spielen. Das System sollte also "sattelfest" für die kommenden Jahre sein.

Zusammenstellung

Ich habe folgende Konfiguration zusammengestelt. Ist ähnlich dem im FAQ und diverser Threads, doch da ich einen anderen Shop nutze, sind die Produkte und Preise leicht anders (sonst würde ich ja nicht posten ;) ). Betriebssystem hab ich schon.

https://www.digitec.ch/?wk=mBvh90rPUps

dazu soll noch ein neuer Monitor her, wie wärs mit dem?

https://www.digitec.ch/?wk=xY96HsKLFxo

andere Punkte:

-Das Wlan-modul ist deshalb dabei, da ich kein Internetkabel ins Zimmer verlegen kann.

-Übertaktung ist mangels Wissen und Erfahrung kein Thema

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=227848


Budget

für PC und Monitor wäre das Budget bis 1500 CHF (etwa 1250 EUR) ok. Wenn ich für weniger die gleiche oder gar bessere Leistung bekomme, ist natürlich super. Es macht aber auch nichts ein bisschen mehr zu zahlen, hauptsache die P/L stimmt.

Kann ich das System so bestellen? Nun freue ich mich auf eure Vorschläge.

vielen Dank!! :D

Edit: Hab den Link zum Monitor noch hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop scheint mir relativ wenig Auswahl zu haben (habe jetzt nur bei Mainboard und Ram geguckt)...
Von daher gibt´s wohl auch kaum was anderes ;)
Ansonsten ist alles kompatibel und würde gehen.
 
Willkommen.

Das passt gut zusammen mMn.

Kannst Du genau so nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie oben steht, in der Spezifikation zum Xeon: http://www.intel.com/content/dam/www...-datasheet.pdf
Memory data transfer rates of 1333 MT/s and 1600 MT/s
DR3/DDR3L I/O Voltage of 1.5 V

DR3L I/O voltage of 1.35 V

Die Corsair Vengeance LP (CL9) sind neben den Crucial Ballistix Sport (CL9), die der Händler nicht hat, die Standard-Empfehlung im Forum. Die Corsair ValueSelect haben schlechtere Timings: CL11 vs. CL9 Corsair Vengeance LP und Kingston HyperX PnP. Würde Corsair Vengeance LP oder die Kingston HyperX PnP nehmen. Die Corsair Vengeance LP gibt es auch in schwarz, sind aber schlecht beim Händler (digitec.ch) verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dann passt das ja. Hab mir gedacht, wenn die Leitung eh nur 35 Mbit/s schnell ist, würd es ja keinen Unterschied machen wenn die maximale Portgeschwindigkeit 150 oder 300 Mbit/s ist....:rolleyes:

Was meint ihr zum Monitor?
Ergänzung ()

neben der ASUS R9 280X DirectCU II die ich in meiner Zusammenstellung habe, gibt es noch die preisgleiche Club 3D R9 280X Royal Queen 3GB, gibt es da Unterschiede, z.B. Lautstärke?

gegen einen kleinen Aufpreis gibt es noch die Sapphire R9 280X Vapor-X OC, steigt die Leistung markant bei dieser im Vergleich zu den anderen?

Viele Fragen :) aber bin sicher ihr habt ne Antwort darauf ;)
 
jepp, ich werde den Wlan Adapter von Amazon nehmen.

das wäre jetzt das fertige System.

Was meint ihr dazu und reichen die 450W noch aus (Gibts noch Luft nach oben)?

Freu mich schon zu bestellen :D
 
Zurück
Oben