Mittel/Tricks gegen Aufgeregtheit und Nervosität

sebi007

Lieutenant
Hallo liebe Leute,
ich das Problem, dass ich vor einem Fußballspiel oder vor einer Schulaufgabe immer brutal aufgeregt bin und mich dann icht richtig konzentrieren kann.
Jetz wollt ich euch fragen ob es irgendwelche Tircks wie zB Yoga oda so was gibt, damit man nicht mehr so aufgeregt ist.

Danke schon im Vorraus

MfG sebi007

P.S.: In der SuFu hab ich nix gefunden.

AW: Mittel/Tricks gegen Aufgeregthei und Nervosität

Schau mal *hier* und *hier*, vll bringt es dich ja weiter...;)

einfach tief durchatmen und dich immer gut auf Prüfungen etc vorbereiten

@Gelbsucht: Dein Vorschlag macht sich schlecht, wenn er Fussball spielt. ;)

Bei Prüfungen habe ich es immer wie folgt gemacht: --> Habe Spickzettel geschrieben.
Dabei lernt man am besten, denn wenn du die erstellst, dann befasst du dich mit dem Thema.
Wenn die Prüfung ansteht, dann brauchst du den Spickzettel nicht mehr, da du beim erstellen das nötige Wissen bereits aufgenommen hast.
Gibt, so glaube ich, sogar Studien drüber.

So gehst du entspannter in die Prüfung.

Ob dieser Tip hilft weiss ich nicht ?
Stell dir dein Gegenüber einfach nackt vor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@-oSi-
hehe... hat bei den simpsons ja auch gut geklappt :D

@topic
also vor arbeiten solltest du einfach so viel lernen, bis du dir sicher bist, dass du das thema komplett verstanden hast. dann verfliegt
(bei mir) immer die nervosität. wenn das dann immer noch nicht hilft: sitzsack + räucherkerzen + chillmusik --- dann ist man entspannt :smokin:

Gelbsucht schrieb:

Nikotin regt den Kreislauf eher an, der Puls steigt und die Nervosität damit auch ... jeder, der das Gegenteil behauptet, ist nikotinsüchtig und lässt sich von den Kippen allerlei Scheissdreck vorgaukeln.... ;)

Mittel gegen Nervosität:

Wie schon oft erwähnt: Du musst dir vorkommen wie der Oberchecker! Hilft auch extrem bei Referaten... wenn du weisst, von was du redest, dann verfliegt die (bei JEDEM vorhandene) Grundnervosität sehr schnell...

Ansonsten: Keinen Kaffee morgens trinken, gut frühstücken, mit dem Rad oder zu Fuss anstatt mim Auto oder Bus zum Zielort. Und morgens die "Salami pellen" soll auch helfen, hab ich mir sagen lassen ... :lol:

Zurück
Oben