• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mittelerde: Mordors Schatten

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Mittelerde: Mordors Schatten“ steht ab heute ein neues Tolkien-Spiel in den Regalen. Wer mit einem laschen Aufguss rechnet, wird eines Besseren belehrt: Entwickler Monolith liefert ein Action-Rollenspiel ab, das gehörig abkupfert – und doch eine ganz eigene Note hat.

Zum Artikel: Mittelerde: Mordors Schatten
 
Spielt sich wie Assassins Creed, wer also AC mag, wird hier nicht enttäuscht sein.

Von mir bekommt das Spiel ne 7.5/10 da es doch recht eintönig auf dauer wird, allerdings sind die nachrückenden Orkbosse und das Kampfsystem genau das was es wieder für mich attraktiv macht.

Solides Schnetzelspiel für zwischendurch.
 
Das Spiel ist geil, ich liebe es den Uruks reihenweise die Köpfe vom Rumpf zu trennen - Einzig die Kamera ist ein wenig zu dicht am Protagonisten was ein wenig die Übersicht trübt.

Fazit: Kaufen & Zocken...
 
Ein Vergleich im Test mit den Superduperultra1337 HD Texturen wäre mal interessant gewesen. :)
 
ich bin echt überrascht und begeistert - hab das Spiel seit vorgestern aus dem US Store (Xbox One) und endlich hat es ne HdR Lizenz geschafft zu überzeugen, nein sogar allgemein über Filmlizenzen gesehen, ist das eine der besten Umsetzungen. Die Frische und Andersartigkeit des Titels kommt dem Ganzen nur zu Gute - selbst durch nen eigenen Tod wird das ganze noch angereizt, weil dann der Uruk dann nen Posten als Captain erhält; witziges Feature, da macht die Rache um so süßer :)
84% von mir :D
 
Diese ganze PC-Spiele-Industrie kotzt mich mittlerweiele richtig an.

Ein ehemaliges gutes Strategiespiel wurde aus wahrscheinlich betriebswirtschaftlichen Gründen umfunktioniert zu einem bräsigen und schon 100 mal da gewesenen Rollenspiel, weil die Entwickler unbedingt diese ganzen Konsoleros bedienen müssen.

Deswegen gibt es auch seit Jahren kein gutes RTS-Game wie z.B. Generals mehr.

Starcraft kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen lernen, weil mir die Thematik nicht gefällt.

Ich könnte heulen.
 
"20 Stündige Kampagne" ... also das soll doch wohl ein schlechter Witz sein wenn das alles ist :(
 
DaLexy schrieb:
Spielt sich wie Assassins Creed, wer also AC mag, wird hier nicht enttäuscht sein.

Von mir bekommt das Spiel ne 7.5/10 da es doch recht eintönig auf dauer wird, allerdings sind die nachrückenden Orkbosse und das Kampfsystem genau das was es wieder für mich attraktiv macht.

Solides Schnetzelspiel für zwischendurch.

Also ist ja sehr Assassins Creed lastig was ich in Let's Play's so gesehen habe, irgendwie eine Kopie davon, aber irgendwie auch ein cooles und anderes Setting :)
Vielleicht wenn es was günstiger geworden ist hole ich es mir :)
 
Wollte mir das Spiel heute für meine PS4 kaufen. Aber,dank Gamestar test habe ich es sein lassen.
Da es nur eine Kopie von Assassins creed sein soll und es wurde schlecht bewertet. Jetzt lese ich es soll doch nicht so schlecht sein.
Was meint ihr,soll ich es mir zulegen.?

lg
 
Wenn dir die Kletterei-Mechanik von AC und der Free-Flow Fight von Batman zusagt und dir das Herr der Ringe Universum gefällt, schlag zu.
 
kibotu83 schrieb:
Wenn dir die Kletterei-Mechanik von AC und der Free-Flow Fight von Batman zusagt und dir das Herr der Ringe Universum gefällt, schlag zu.

Werde ich auch wahrscheinlich so machen. ^^
Ergänzung ()

xBlutengelx schrieb:
schade das spiel hätte mich gereizt aber extra ne neue teure graka für nur ein spiel ist blödsin

Darum habe ich mir eine PS4 zugelegt. Rein legen, los zocken.^^
 
Also Ich habe es jetzt gut 5 Stunden gespielt und muss sagen das es ein gut gelungenes Spiel ist ! Wer Fan von Herr der Ringe oder der Hobbit ist sollte sich das unbedingt kaufen .... Ich als eigentlich Ego-Shooter Spieler find es ganz gut .... auch das System das sich die Orcs an Kämpfe erinnern und ihren Eigenen Stil dadurch erlernen, toll gemacht.
 
Ich verstehe nicht wie die Systemanforderungen so hoch benannt werden und manche anscheinend wirklich auch Probleme haben, wo es halt genug Gegenbeispiele gibt.

Habe Ultra Texturen drauf und alles auf Max. Dabei sind es im Spiel immer 65 - 85 Frames oder mehr, nie auffallend darunter.
Keine Nachladeruckler! Und im Benchmark kommen selbst avarage 94,8 Fps zusammen.

Auch genug andere Spieler mit entsprechender GPU aber weniger wie angegebenen VRAM zocken das Spiel eben problemlos auf Ultra.
Scheint wieder sehr "Eigen" zu sein. Aber vor allem macht es wirklich mal wieder viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Come on Bert schrieb:
Deswegen gibt es auch seit Jahren kein gutes RTS-Game wie z.B. Generals mehr.

Starcraft kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen lernen, weil mir die Thematik nicht gefällt.

Während ich dir im RTS Bezug zustimmen muss (Die letzten guten rts Spiele sind wirklich schon ein paar Jahre alt), ist deine Einstellung nun wirklich nicht gerade die Beste in einer Kategorie in der man eben nehmen muss was es gibt.

Vor vorne rein etwas nicht zu versuchen ist wirklich Schwachsinn, zumal das Meiste von Starcraft 2 mittlerweile sogar kostenlos ist.
 
Zurück
Oben