Mittelklasse Gaming Notebook bis 1350€

Discjoggy

Ensign
Hallo Ihr lieben,

ich suche ein Notebook was hauptsächlich für den Office Bereich geeignet sein soll, aber auch durchaus Spiele spielbar macht.

Meine Mindestvoraussetzungenwären folgende:
- CPU: i7 - 27XX QM (Zur Not auch 26XX QM)
- Grafik: NVIDIA GTX 560m (GDDR-5!) oder Vergleichbar
- Arbeitsspeicher: 8GB DDR-3 1333 Mhz

Nun habe ich aktuell einen DELL XPS 17 welcher soweit TOP ist, nur die NVIDIA 555M kann man echt nicht empfehlen. Ein ganz großer Unterschied zur 560 (laut Benchmarks).

Ich habe nun aktuell den "One G90" im Visier, nur soll da die Bildschirmhelligkeit echt miserabel sein. Hat da jemand schon Erfahrungen?

Von Schenker soll es auch tolle Angebote geben (Auch Studentenangebote, weil ich einer bin), nur ist der Shop irgendwie nicht verfügbar.

Ich glaube es ist schwer für 1350 EUR zu finden, aber ein wenig Hoffnung habe ich doch. Sonst bin ich wirklich froh, wenn jemand alternativen kennt und mir damit helfen würde.

trägst du das teil dann überhaupt irgendwo rum?
wenn ja der akku hält dann vllt 2h, wenn nein hol dir nen desktop pc...

Mittelklasse ist das aber nicht, was du da willst..

http://www.digitalo.de/products/190...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=C44559

43,94 cm (17,3") FULL HD Widescreen LED-Backlight Display mit einer Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM der zweiten Generation (4x 2,00 GHz)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-RAM
Festplatte: 1 TB Speicher
Grafik: NVIDIA® GeForce™ GTX560 mit 1,5 GB
Blu-ray® Laufwerk/DVD-Brenner Combo
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (64 Bit).

Da fällt mir auf die schnelle nur der Laptop von einem Zockerfreund ein, der Toshiba Qosmio X770-10J. Hat aber "nur" eine i7-2630qm.

Wenn ich das mal sagen darf, ist dass aber echt keine Mittelklasse Machine sondern befindet sich doch im mittleren High-End Bereich.

Das One G90 ist absolut schrecklich wenn du's im Freien benutzen willst, ansonsten ist es in Ordnung könnte natürlich viel besser sein, solang du aber keine 2000€ zahlen willst musst du irgendwo Abstriche machen.

Ich find auch, dass das etwas mehr als Mittelklasse ist.

Außerdem glaub ich das der Wechsel von deinem XPS zu einem anderen Book mit GTX 560 nicht lohnt.

Der Leistungssprung ist einfach zu gering. Die GTX 560 M ist ohnehin nur eine Desktop 450 GTS mit etwas weniger Takt.

Um einen schönen Leistungsschub zu spüren und auch Full-HD flüssig zu schaffen müsstest du meiner Meinung nach schon ein Book min. einer GTX 570 M (Desktop GTX 460) anschaffen.

Falls du s dennoch durchziehen willst. Wie wärs mit dem da?

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C10-26S&APID=14

@Discjoggy

nur das du dir über die leistung im klaren bist:
eine gtx 560m entspricht vom aufbau einer untertakteten gtx 550ti ;)

Die GTX 560 M ist ohnehin nur eine Desktop 450 GTS mit etwas weniger Takt.
Die Aussage ist leider falsch, der takt ist 8mhz geringer, sie hat auch mehr rops (24 statt wie bei gts 16) und ein speicherinterface von 192bit statt 128 bei der gts :) Sie dürfte also etwas schneller sein. sie entspricht quasi einer gtx 550 mit weniger takt.

Merke dir auf jeden Fall eines: Vergiss one.de. Die Notebook kannst du in die Tonne kloppen. Genauso wie den Service von denen. Spreche da aus Erfahrung.
Meine negative Bewertung auf der Seite wurde, wie alle anderen unter 4/5 Sternen auch, gelöscht.

Überleg dir das mit dem Gaming Notebook nochmal gut ... hab mir vor ein paar Jahren auch mal eines gekauft, wegen der Optik in der WOhnung!
Bin aber schon lange wieder beim Desktop ... gibt auch sehr schöne und edle Gehäuse! :)

Silent3D schrieb:
Merke dir auf jeden Fall eines: Vergiss one.de. Die Notebook kannst du in die Tonne kloppen. Genauso wie den Service von denen. Spreche da aus Erfahrung.
Meine negative Bewertung auf der Seite wurde, wie alle anderen unter 4/5 Sternen auch, gelöscht.

Danke Dir, habe mir das schon gedacht. Ja ich weiß das "Mittelklasse" etwas hochgegriffen war, meines erachtens ist es aber hart an der Grenze zum High-End einstieg.

Und ob die 560M nun immernoch nicht die beste Karte ist, ist mir klar. Nur wie schon erwähnt, im Gegensatz zur 555M ist da dann doch im Schnitt das "DOPPELTE" an Leistung zu finden (Siehe Benchmark vergleiche)

Zum direkten Vergleich:
Habe aktuell die 3GB 555M mit 192 Anbindung und GDDR-3 verbaut und ich denke auch das es größtenteils am Speicher liegt ;)

Vielen Dank schonmal an die vielen und auch guten Vorschläge!
Der Medion reizt mich gerade dann doch. Wusste garnicht das die auch in die Richtung Gaming gehen. =)

Zuletzt bearbeitet:
@oaka

die gt 540m ist nur mittelklasse also quasi etwas mehr als office etc...

Zurück
Oben