Mittelklasse Multimedia & 2Dgrafik pc

tuts auch nich, ging nur um die lieferzeit ;) Warten is ätzend wenn man sich endlich entschieden hat :D

denn bleibts also bei der sapphire

vielen dank nochmal :)

hrr23 schrieb:
Prinzipiell ja. Allerdings kann es nicht schaden, wenn man eine Nummer größer nimmt.
Natürlich schadet es, wenn er sich ein größeres Netzteil kauft.
1. Er muss sich ein neues Netzteil kaufen. Das BeQuiet ist ja shcon da
2. ein größeres Netzteil hat eine geringere Effizienz (außer man nimmt eins, das generell ne bessere Effizienz hat, aber die kosten noch mal ne Ecke mehr) -> mehr Abwärme + mehr Stromkosten

Als ich das geschrieben habe, war die GTX 460 geplant. Deswegen auch der Link, bei dem das Gesamtsystem 310W zieht (und ja mir ist klar, dass da ein übertakteter i7 im Spiel ist). Bei combined 360W auf der 12V Schiene und mit dem Hintergedanken, dass evtl. ja mal GPU und CPU aufgerüstet werden könnte, meinte ich, dass es nicht schaden kann, wenn man die 530W-Version nimmt. Dass die 430W-Version bereits vorhanden ist, hatte ich wohl vergessen.

Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Ich persönlich kaufe bzw. verbaue allerdings oft ne Nummer größer (ist ja meistens nur ein 10er mehr). Wenn man dann in den nächsten 5 Jahren einmal den Gang zum McD. weglässt, hat man die Kohle wieder drin.

Zurück
Oben