Mix3 Ortung nur mit GPS und WLAN in Kombination

#.kFk

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone (Mi MIX3), für welche ich leider noch keine Lösung finden konnte.

Ich will die Ortung an meinem Handy eig. nur aktiv haben, wenn ich das GPS auch via Schnelleiste aktiviere.

Nun bietet Google aber z.b. in den Standort Diensten an, die Ortungsgenauigkeit mittels WLAN und UMTS zu verbessern .... was z.b. dafür sorgt, dass mein WLAN am Handy nicht komplett deaktiviert wird auch wenn ich es manuell ausschalte.
Sobald ich diese Option allerdings deaktiviere und das Handy seine Position über GPS finden soll klappt das nicht.
Screenshot_2019-07-18-07-11-08-658_com.google.android.gms.png

Bei Maps bekomme ich dann z.b immer die Meldung, dass ich die Standortdienste aktivieren solle .... welche aber aktiv sind. Oder er findet einfach keine Position. Aber eben nur mit der Nutzung via GPS, statt dem modus "hoher Genauigkeit" mit GPS, WLAN , UMTS
Screenshot_2019-07-18-07-11-23-574_com.android.settings.png

Jemand ne Idee wo der Hund hier gebraben ist?

Ok hier sitzt der fehler wohl doch mal wieder vor dem gerät ... ich habe dem GPS Empfang wohl schlicht zuviel zugetraut. Im Gebäude krieg ich einfach kein Signal mit GPS only ... sobald ich meinen Arsch aber an die freie Luft bewege finden sich 20-30 Satelliten.

Da hab ich doch etwas zu viel vom besonders beworbenen GPS des MIX3 erwartet.

Kann dann zu oder wech der Thread :)

mfg

Zurück
Oben