Mixed input Problematik (Controller+Maus) Super PC-Brain gesucht.

C Punkt

Lieutenant
Hi, durch meine Switch 2 habe ich Shooter im Bett spielen lieben gelernt (es gibt einige Gründe warum ich manchmal viel eher im Bett statt am Desk zocken kann ;) )

Bei BF6 geht das überragend mit 8Bitdo BT Ultimate 2 Controller, da er links soviele Buttons hat dass ich komplett alles abgedeckt bekomme mit linker Controllerseite und Maus rechts.
Bei Arc Raiders habe ich das mittlerweile auch hinbekommen zu mappen, dank Steaminputs, jedoch gibt es 1 großes Problem, dass mich vom fighten abhält und nur loote:

Die Aktionen die ein gedrückt halten des triggers erfordern (heilen, nutzen von Gegenständen) wird IMMER unterbrochen sobald das System auf den zweiten Input (was ja ständig on the go geschiet aber sonst nie ein Problem ist) umschaltet. Also BSP ich halte linke Maustaste um zu heilen, sobald ich mit dem linken Controllstick laufe bricht es ab. Oder ich setze den Trigger/Abzug also "benutzen des im Schnellauswahlrad gewählten Gegenstandes" auch auf die linke Schulter, aber kann ich mich zwar im Laufen heilen, aber dabei die Maus wiederum nicht bewegen zum Umschauen da es auch dann unterbricht. Was geht ist die Maus loslassen, rechte Hand komplett an den Controller und alles über den Controller regeln, dann kann ich alles machen ohne Unterbrechung, kann mich aber schwer daran gewöhnen.

Hat jemand von euch Cracks eine Idee wie man das umgehen kann? hier kennen sich ja einige so mit PCs aus, dass ich manchmal das Gefühl hab ihr habt für alles ne Lösung..
Meine letzte Idee war eine Hall Effekt Tastaur einhändig kabellose zu bekommen, aber das bekomme ich nicht hin (und die einzige kabellose einhändige (K585) is Müll für mich..) Controller finde ich zudem im Bett vieeel besser für die linke Seite. Maus rechts geht voll klar auf nem kleinen hardshell Case. Links liegt auch of die Freundin, der ein Keyboard im Weg wäre oder zu laut wäre...

Sonst noch die Idee: Kann der Steamcontroller sich als Tastatur erkennen lassen? Sodass das Spiel kein Mixed Input sondern nur Keyboard/Maus erkennt? Wie ist es da mit dem Controllstick? Würde wohl aus WASD gemappt werden aber dann nicht so differenziert steuern können oder? Könnt ich verkraftent.. Programme wie reWASD die das Softwareseitig machen werden leider gebannt durchs Anticheat..

Jemand ne geniale Idee? Wäre echt super...

Aus guten Grund liegt es wohl an Multiplayerspiele, die unterbinden den gemischten Input wegen den Cheatens. Man kann es daran nichts ändern, man nimmt nur gesuchten Spiel die das gemischten Input erlaubt wird.

Google KI:
Ja, das ist völlig normal. Viele Multiplayer-Spiele und moderne Titel auf dem PC unterstützen kein sogenanntes "Input-Mixing" (das gleichzeitige Nutzen von Controller und Maus).
Hier sind die Hauptgründe dafür:
  • Schnittstellen-Konflikte: Das Spiel versucht ständig, zwischen den Eingabegeräten zu wechseln. Oft führt das dazu, dass die Symbole auf dem Bildschirm (z. B. Controller-Tasten vs. Tastatur-Symbole) wild hin und her flackern oder die Kameraführung verrückt spielt.
  • Fairness und Anti-Cheat: In Multiplayer-Spielen (vor allem in Shootern) ist die Steuerung mit der Maus deutlich präziser. Da Controller oft mit Zielhilfe (Aim Assist) arbeiten, versuchen die Entwickler zu verhindern, dass Spieler die Vorteile beider Welten kombinieren und sich so einen unfairen Vorteil

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben