MKV (Bluray) mit deutschem Text

mk443

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, ich digitalisiere gerade meine Bluraysammlung für meine tolle Multimediafestplatte. Nun ist auch Star-Wars an der Reihe. Ihr erinnert euch sicherlich an die Laufschrift, gleich zu Beginn des Film. Die Bluray zeigt mir die Laufschrift auch in deutsch an, quasi schön ztum Mitlesen. Ich habe mittels MakeMKV aus der Bluray einen MKV erstellt. Ist auch alles super, jedoch ist die Laufschrift jetzt auf englisch. Und einen entsprechenden Untertitel gibt es leider nicht. Was kann man jetzt machen?
Gruß
Martin

Wow, da muss man Lucas gratulieren das es die BDs ohne Kopierschutz veröffentlicht hat. :lol:

- bug an den hersteller der software melden und warten auf fix, oder
- ein anderes tool verwenden, um aus der bluray eine mkv datei zu erstellen.

-andy-

tsmuxer und mkvtoolnix. Ich denke den Rest verstehst du auch von selbst.

Wenn ein Schutz vorhanden ist, dann könnte man den doch nicht so ohne Weiteres mit einem Freeware (Beta-) Programm umgehen, oder doch?! Aber scheinbar habt ihr Recht, zumindest stehts auf der Box. OK, lass ich das lieber. Die Blurays laufen ja auch so ;-)
Gruß
Martin

olafolafolaf, Du bist ja witzig.

Es geht hier um die Gefahr, dass das Forum abgemahnt werden kann.

das liegt einfach daran wenn man irgendwelche kommerziellen dummen tools nutzt.
der vorspann wird hier eine separate m2ts datei sein.
und makemkv sieht nur die playlisten und nimmt da irgendeine, und schwups ist es englisch

Und wieder einmal sieht man, der ehrliche Käufer hat es am schwersten...

@skdubg:
Mir ist das vorher nie aufgefallen, aber sicherlich hast du da Recht. Nun möchte ich diese MKV wirklich auch als "deutsche" MKV haben...
Martin

Zurück
Oben