.mkv streamen von WDMyBookLive über Sony Bluray BDV EF220 auf TV ( DLNA/HDMI)

audimaster

Newbie
Hey Leute,

bin schon seit gestern morgen dabei folgendes Problem zu lösen und verzweifle so langsam, bitte helft mir:

Und zwar habe ich eine WD My Book Live an meiner Fritzbox angeschlossen, ebenso ist auch der Blurayplayer , ein Sony BDV EF220 per Lan mit dieser verbunden. Mein TV ist mit einem Highspeed-HDMI Kabel an dem Player dran.

Über meinen BlurayPlayer kann ich so einige Videodateien abspielen, die sich auf der Nas befinden, nur eins geht nicht: Filme in HD Qualität mit der Dateiendung .mkv .

Wenn ich in so einen Ordner hineingehe, wo die Datei sich befindet, gibt der Player mir die Meldung " Keine abspielbare Datei vorhanden" :(

Laut Bedienungsanleitung liest er aber .mkv - Dateien.

Was soll ich machen? Hatte jemand schonmal so ein Problem oder weiß um Rat?

Wäre sehr happy !

Danke und liebe Grüße !

audimaster

.mkv ist kein Format. .mkv ist ein Container. Was alles in jeder Bitrate sein kann.

Das bedeutet einfach nur, dein TV kann diese .mkvs nicht abspielen. Andere könnte er.

Wenn ich mein Notebook über HDMI mit meinem TV verbinde , kann ich mkvs problemlos abspielen lassen.

Außerdem kommt die Meldung ja vom Blurayplayer.

Zuletzt bearbeitet:
In der Bedienungsanleitung des Players steht , dass er mkv unterstützt und ich bin mir sicher dass es eine Lösung hierfür gibt, weil ich etwas rumgegooglet habe und auf ähnliche Probleme anderer gestoßen bin, aber nichts zu meinem Player direkt gefunden habe.

Lösungen gibt es immer. Einfach die MKVs umkodieren. In ein Format, was der BD Player auch akzeptiert.

Und noch einmal. Wenn die Anleitung sagt, er können MKVs abspielen, dann muss das nicht für jede gelten. Da MKV kein Format ist. Es ist ein Container, was die verschiedensten Codecs und Bitraten haben kann. Sowohl für den Videopart, als auch für den Audiopart.

Zurück
Oben