mldonkey - ordentlich konfigurieren

tmp

Ensign
hallöchen.
nachdem mein laptop nun komplett eingerichtet ist und alles läuft,tritt natürlich wieder das nächste problem auf.

wir haben qdsl und saugen über unsere hauptrechner. ist auch überhaupt kein problem.
nur wollen wir eben strom sparen und alles über den laptop laden ,damit wir strom sparen können.

mldonkey ist installiert. allerdings hab ich nen download von 0 bis maximal 2kb/s
ich bin zu 3 donkey servern connected und habe überall eine low id.

liegt es an meinen settings? wie sehen denn optimale settings für 2048kbit/s download und 512kbit/s upload aus?

leider ist auch der festplattenplatz begrenzt,weswegen ich nicht viel sharen kann.
sollte ich lieber noch eine windowsfreigabe mit weiterem stuff mounten und dann sharen?

besten dank für infos :)

Ich empfehle dir dazu mal ins MLdonkey.org-Board zu schauen ;).

P.S.
30487_322868_big.gif

ja dort habe ich schon ordentlich gelesen und auch alle benötigten ports geforwarded.
auf den wichtigen servern bekomm ich trotzdem keine high id hin..

was kann man noch mehr tun,ausser ports forwarden? irgendwelche wichtigen einstellungen,die ich evtl übersehen haben könnte?

ach ja.. "raubkopierer sind mörder"...was soll man dazu sagen? :)
ich für meinen teil gebe jedenfalls genug geld für medien aus.

*edit*

hmmm...komischerweise hab ich nun überall hi id's :)

trotzdem -> down 0,1kb/s ,up 5,7kb/s

komischerweise werden mir beim suchen auch immer sehr viele active sources angezeigt.
wenn ich den download dann aber ansetze,hab ich dann immer 0 active sources.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei meinem Server genauso. Vielleicht liegt das daran dass du noch gar keine credits hast? Oder hast du deine server.met übernommen vom hauptrechner?
Ich für meinen Teil kann sagen dass das alles nach einer Nacht lief wie immer...

mfg

hehe mittlerweile prügelt er mit 40kb/s gut durch. bin also zufrieden :)

Das Donkey-Netzwerk braucht grundsätzlich immer eine ganze Weile bis es richtig anläuft. Wenn du noch keine Credit-Files hast dauert es umso länger. Also einfach ein bisschen Geduld haben und laufen lassen.

Zurück
Oben