MMC für Server 2003 R2 64bit SP2?

Shyne

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

habe das Problem das ich keine Gruppenrichtlinien erstellen kann, da immer der Hinweis kommt: "Keine zulässige Win32-Anwendung"

Ist ein Server 2003R2 64bit SP2 Betriebssystem. Ich war jetzt auf der Suche nach einer passenden MMC nur leider find ich absolut nichts. Entweder ist es nicht Deutsch oder für Windows XP gedacht. Das MMC auf der Original-CD funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht bedeutet die Fehlermeldung auch was anderes.

Danke euch.

Hallo,

die MMC funktioniert nicht auf einem 64 bit System.
Musst von einem WinXP Rechner aus auf deinen Server zugreifen, dann geht es.

Bzw. probier mal den Link:

http://support.microsoft.com/kb/907265/de

Geht aber glaube ich nur mit einem Englischen 2003er Server...

Gibts das Server 2003 x64 überhaupt als deutsche Version (ich meine nicht das MUI Pack, das gibts schon)? Mir ist das auf jedenfall neu, also wirst du entweder mit der englischen MMC klarkommen oder aber wie schon gesagt von nem Client aus zugreifen müssen.

Sehr geschickt gemacht von Microsoft. Eine Englische 64bit-Version gibt es nur leider
nicht Deutsch.
Ich kann die Englische-Version nicht installieren, wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Gibt es eventuell ein anderes Programm zum verwalten/erstellen der Gruppenrichtlinien?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht ganz. Möchtest Du eine lokale Richtlinie erstellen oder Domänenrichtlinien bearbeiten? Offensichtlich hast Du ja ein Problem, daß irgendwas mit der MMC nicht stimmt, nicht, daß sie nicht verfügbar ist. Oder brauchst Du zwingend etwas in deutsch?

Für den 2003R2 gibt es eine spezielle MUI-Version. Bei der 'Standardversion' kann man keine Sprachpakete installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben