• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA Probleme Key Aktivierung Borderlands 3

Roozyy

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
5
Abend zusammen,

habe folgendes Problem: ich habe mir gestern Abend bei MMOGA einen Key für Borderlands 3 gekauft. Ungewöhnlich lang dauerte der Versand. (Key kam erst ca. 8 Stunden später) Halb so Wild erstmal.
Nun wollte ich den Key aktivieren was auch geklappt hat, das Spiel wird mir aber absolut nicht zum Download angeboten oder in der Bibliothek angezeigt. Ich habe bereits den Support kontaktiert, leider aber noch keine Antwort erhalten.
Bei der Aktivierung stand weder das der Code ungültig sei, noch dass er bereits aktiviert sei. Aktivierung soll angeblich erfolgreich gewesen sein.

Meine Fragen:
1) Wie sieht es mit Widerrufsrecht aus? (da der Key ja aktiviert wurde von mir) Ich habe aber zusätzlich nachgeschaut und in keinen Emails wurde ich über ein Widerrufsrecht aufgeklärt, was ja eigentlich Pflicht ist soweit ich weis.
2) Kann ich auf Rückgabe des Geldes bestehen? Im Zweifelsfall das Geld durch Paypal zurückbuchen lassen?
3) Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt & hat Tipps wie ich hier vorgehen soll?


Ich hatte eigentlich nie Probleme mit MMOGA, aber da der Key aktiviert wurde weis ich nicht wie ich hier Verfahren soll bzw. was mein gutes Recht ist. Habe ca. 30 € gezahlt & daher wärs' doof wenn die Kohle jetzt weg ist.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Roozyy
 
Warte doch erst mal auf die Antwort des Supports.
 
Du schreibst das die Key-Aktivierung geklappt hat, also bekommst Du dein Geld mit Sicherheit nicht zurück, der Fehler scheint wohl bei Epic zu liegen, also warte erst mal ab was der Support sagt.
 
1. Hat MMOGA damit recht wenig zu tun, das ist nur eine Platform für hunderte Keyseller.
2. Wenn du ihn aktiviert hast, hat es sich sowieso erledigt mit Rückgabe.

Ich denke da gibt es evtl. ein technisches Problem bei Epic. Einfach mal abwarten.
Als Tipp: cdkeys.com ist ein Keyseller bei dem du quasi EINEN Ansprechpartner hast. Meistens ist es dort auch günstiger als bei MMOGA.
 
Du kannst ja mal nachsehen, ob das Spiel hier eingetragen ist https://www.epicgames.com/account/transactions

Ich weiß zwar nicht, ob per Key aktivierte Spiele im Zahlungsverlauf stehen, aber bei Steam steht unter den eroworbenen spielen auch welche bei Steam gekauft wurden und welche per key aktiviert worden sind.

Ich sag mal so: Falls das Spiel dort auftaucht, könntest du dir zumindest schonmal sicher sein, dass die Aktivierung wirklich geklappt hat.

Falls nicht sind natürlich weiterhin beide Möglichkeiten offen. (Entweder Problem bei Epic oder ein falscher Key)
 
Und zu guter letzt noch der Hinweis, dass der PayPal Käuferschutz für elektronische Waren (Keys) schlicht nicht zählt. Die sind explizit ausgeschlossen

Ps.: AGBs der Dienste die man nutzt sollte man ab und an auch mal lesen - vor allem Dienste die Geld verwalten.....

Just my 2 cents
 
Richtig, die AGBs sollte man mal Lesen bevor man falsche Behauptungen aufstellt:

"Der PayPal-Käuferschutz für Digitales.
Ab sofort sind Ihre Kunden mit dem PayPal-Käuferschutz auch beim Kauf von digitalen Waren abgesichert. Ist ein digital erhältliches Angebot oder ein virtueller Artikel nicht wie beschrieben, oder hat ein Käufer keinen Zugriff darauf erhalten, nehmen wir uns der Sache an."

Quelle:
PayPal.com


EDIT: Bringt Ihm natürlich trotzdem nichts da er ja selber sagt das die Key-Aktivierung funktioniert hat.
 
Danke erstmal für die ganzen schnellen Antworten, Top community

Xero261286 schrieb:
Du schreibst das die Key-Aktivierung geklappt hat, also bekommst Du dein Geld mit Sicherheit nicht zurück, der Fehler scheint wohl bei Epic zu liegen, also warte erst mal ab was der Support sagt.

Richtig, mein Gedanke war aber es würde am Key liegen, aber jetzt wo du/ihr es sagt könnte der Fehler natürlich auch bei Epic Games liegen, aber auch wenn ich Google finde ich dazu leider nicht wirklich was
snickii schrieb:
1. Hat MMOGA damit recht wenig zu tun, das ist nur eine Platform für hunderte Keyseller.
2. Wenn du ihn aktiviert hast, hat es sich sowieso erledigt mit Rückgabe.

Ich denke da gibt es evtl. ein technisches Problem bei Epic. Einfach mal abwarten.
Als Tipp: cdkeys.com ist ein Keyseller bei dem du quasi EINEN Ansprechpartner hast. Meistens ist es dort auch günstiger als bei MMOGA.

Danke für den Tipp mit der Seite, teste ich demnächst mal
& ja ich hab den Key akitiviert aber bringt mir ja nichts wenn ich das Spiel nichtmal runterladen kann

ReIex schrieb:
Du kannst ja mal nachsehen, ob das Spiel hier eingetragen ist https://www.epicgames.com/account/transactions

Ich weiß zwar nicht, ob per Key aktivierte Spiele im Zahlungsverlauf stehen, aber bei Steam steht unter den eroworbenen spielen auch welche bei Steam gekauft wurden und welche per key aktiviert worden sind.

Ich sag mal so: Falls das Spiel dort auftaucht, könntest du dir zumindest schonmal sicher sein, dass die Aktivierung wirklich geklappt hat.

Falls nicht sind natürlich weiterhin beide Möglichkeiten offen. (Entweder Problem bei Epic oder ein falscher Key)

Auch dir danke, aber leider ist dort nichts zu sehen von Borderlands..
Cronos83 schrieb:
Und zu guter letzt noch der Hinweis, dass der PayPal Käuferschutz für elektronische Waren (Keys) schlicht nicht zählt. Die sind explizit ausgeschlossen

Ps.: AGBs der Dienste die man nutzt sollte man ab und an auch mal lesen - vor allem Dienste die Geld verwalten.....

Just my 2 cents

Dir danke für deine Belehrung die anscheinend noch nicht mal der Richtigkeit entspricht....



Hat das:

Borderlands 3 Pre-Purchase Retail Audience

irgendetwas besonderes zu bedeuten? Eigentlich ja nicht wirklich oder
 
Gut, dann wurde das aktualisiert :daumen:
 
Besser von Grey-Market Keys die Finger lassen. Einfach über isthereanydeal.com oder gg.deals nach einem Angebot bei offiziellen Spielehändlern suchen und wenn es zu teuer ist, eben auf die Wunschliste packen.
 
War klar das so ein Kommentar kommt, hat aber wohl trotzdem nix mit dem Key an sich zu tun. ;)
Und Nein die sperren keine Keys von Dritt-Anbietern.. sonst kannst Borderlands 3 auch nicht im Einzelhandel kaufen.
 
Das hat MMOGA geantwortet:
Hello,

unfortunately, we cannot cancel or refund your purchase *54630653*anymore, since it's already been completed and you already redeemedthe key.
\"Digital goods\" are not suitable for a return due to theirnature, which in turn prevents them from being affected by the rightof withdrawal.

You have successfully redeemed the code but there may be somethingwrong with your PC or the installation of the game. Here are someadvices to solve the problem:
  • Please check that if the system of your PC suffice for therequirement of the game.
  • Please make sure your drivers (video card, etc.) are up to date. Theproblem often occurs due to outdated drivers.
  • Remove/uninstall all files, download the game again and then startthe installation again.
In case complications keep occurring, please contact the game'spublisher Epic Games support directly.
Since MMOGA is only a selling platform and mediator, we cannot provideany help regarding technical issues.
Hope you can understand.


Und epic games: siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20200108_143211_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200108_143211_com.android.chrome.jpg
    738,8 KB · Aufrufe: 370
Das ist halt einer Fälle wo man sieht, warum man nicht bei MMOGA od. cdykes kaufen sollte, weil ja "angeblich" nichts passiert.
Hatte das selbe vor Jahren mit Steam und bekam die gleiche Email..

Du kannst bei Paypal eine Erstattung beantragen, da reagieren die vermutlich nicht drauf und du bekommt das Geld wieder und vermutlich sperren die dann dein Konto dort.

Das hat ich so ähnlich schon mal durch und hat geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Pisaro
Ich habe einen neuen Spielcode bekommen, hat nun alles geklappt.
War mit einer Menge Ärger & nerven verbunden, aber wenigstens ist die Kohle nicht weg.In Zukunft überleg ich nur zweimal ob MMOGA die Seite meines Vertrauens ist.
 
Zurück
Oben