MMOGA Transaktionsprüfung wird verlangt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hallo!!! ich habe immer problemlos bei MMOGA bestellen können, jetzt habe ich etwas von 50 Euro per paypal bestellt.

Paypal hat mir die Transaktion jetzt auch bestätigt. Bei MMOGA steht abere Prüfung. Per Email habe ich eine Aufforderung der Transaktionsprüng erhalten.

Ich sollte mein Foto und Ausweis hinschicken zur verification, weil in letzter Zeit so einige Betrügereien stattgefunden haben.
Dies habe ich auch gemacht , ich hoffe es war kein Fehler ?

Was macht MMOGA mit den Daten? Und wie lange dauert das Freischalten? Ich kann die Bestellung nicht mehr stornieren.
Sollte ich Paypal informieren oder wie sollte ich jetzt weiter verfahren?
Ich war noch nie in so einer Situation bin gerade etwas erschlagen und verunsichert. Ich hatte nie Probleme oder solch eine Aufforderung mit MMOGA

Emails habe ich auch schon hingeschickt und den Live Support geht kein Mitarbeiter ran
 
Amiga500 schrieb:
Was macht MMOGA mit den Daten?

Im schlimmstenfall liegen sie ungesichert auf irgend welchen Servern die denn gehackt werden um anschließend die Datensätze im Darknet zu verkaufen.
 
Ich glaube, die Abfrage hatte ich dort auch mal, aber bevor man bezahlt hat. Ich erinnere mich daran, weil es mich davon abhielt, etwas zu kaufen.
 
Mittlerweile ist es freigeschaltet und MMOGA hat versichert das die Fotos nur zur verifizierung genutzt und nicht gespeichert werden.
 
Wer es glaubt.

Als die das von mir wollten habe ich denen geschrieben, dass sie den Kaufvertrag erfüllen sollen und gar nichts von mir bekommen. Hat auch funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Naja jetzt jabe ich es schon hingeschickt und hoffe das die wirklich gelöscht werden. Sollte das nochmal vorkommen, werde ich es nicht nochmal machen. Aber Mmoga ist ja eigentlich vertrauenswürdig
 
MMoga ist ein seriöser Key-Händler, aber Handel mit Kundendaten, dabei wurden schon die seriösesten Händler erwischt.

Machen kann man da jetzt leider auch nicht viel
 
Abe81 schrieb:
MMoga ist ein seriöser Key-Händler
MMOGA, daher kommt ja auch der Name, hat zumindest in deren Anfangszeit viel mit "MMO-Gold" gehandelt.
Etwas das jedes MMORPG in seinen Nutzungsbedingungen verbietet.
Keine Ahnung ob die das immer noch machen, ich war wohl bestimmt 10 Jahre nicht mehr auf deren Webseite.

Das alleine macht sie unserioes. Wollten sie wirklich serioes werden, sollten sie diesen Rattenschwanz abschneiden und umfirmieren.
 
Ranayna schrieb:
Das alleine macht sie unserioes.

Das einzige was für MMOGA spricht ist der Preis. Seriosität ist doch vollkommen egal und geht auf die Kappe des Käufers.

Wenn es seriös sein soll dann: https://isthereanydeal.com/

@ToXiD
Kannst du den Thread mit deinem typischen Schlussplädoyer bitte schließen ;) Danke!
 
Wunsch erfüllt.... ;)

Aus gegebenen Anlass: Wenn Ihr Keys außerhalb der üblichen Plattformen kaufen wollt, so tut das. Bedenkt aber bitte: Es ist allein euer Risiko. Eine Notwendigkeit einen Key in supportfreier Zone zu kaufen besteht nämlich nicht.
strempe schrieb:
Das einzige was für MMOGA spricht ist der Preis
Dem möchte ich widersprechen. Ja, MMOGA ist günstiger als Steam & Co. Aber mittlerweile hat MMOGA ein Preisniveau erreicht, bei dem ich den Kauf eines Keys über MMOGA keinesfalls mehr attraktiv finde. Im Gegenteil. Mein letzter Kauf über MMOGA ist mit Sicherheit auch locker 5 Jahre her.

So, bitte surfen Sie weiter. Es gibt hier nichts mehr zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Zensai und strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben