MMS Einstellungen Nokia 808

Gerd

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe in dem Handy die richtigen MMS-Einstellungen von E-Plus eingestellt.
Trotzdem versendet und empfängt das Gerät keine Bilder. Ist noch eine andere
Einstellungen beim Nokia erforderlich?
Ergänzung ()

Fällt keinem etwas dazu ein? Das ist hier im Forum doch sehr ungewöhnlich!

Dass am Vormittag nicht gerade viel los ist, ist nicht ungewöhnlich. ;)
Zudem ist Symbian nicht sehr verbreitet und entsprechend weniger Menschen fühlen sich angesprochen.

Hat das Gerät die aktuellste Programmversion? Schon hier, hier oder hier nachgeschaut?

naja, symbian ist bei jungen leuten und hier im forum nicht sehr verbreitet, aber sonst schon.

Zum problem des TE kann ich nix schreiben, weil ich keine mms nutze. Allerdings bezweifle ich, dass "alle einstellungen" korrekt sind, wenn es eben nicht funzt. Ich würde die einstellungen nochmal prüfen und mich ggf. mit dem problem an das unterforum bei telefon-treff.de wenden. Dabei genau posten, welche einstellungen konkret wie gemacht wurden, statt eher nebulös "alles korrekt" schreiben.

Geschrieben mit 808.

Nebulös möchte ich das nicht nennen, wenn alle meiner Meinung nach erforderlichen Einstellungen, die nötig sind, gemacht wurden.
Ich möchte dabei nicht ins Detail gehen und sämtliche Einstellungen beschreiben.
Manchmal fällt ja jemanden ein, dass in diesem oder jenem Unterbereich noch ein Haken gesetzt werden muss,
der mir nicht eingefallen ist. Man muss nicht immer ein "Fass" aufmachen, um eine kurze Antwort zu erhalten.

Habe ich gemacht, aber leider hat es nichts gebracht.

ist mir bei meinem N8 und Simyo (auch e-plus) auch passiert.
das hat alles aus der sms übernommen, nur eben die MMS konfiguration nicht.

Aus einem mir unbekannten Grund hat es zwar den zugangspunkt in den einstellungen für MMS gespeichert, aber nicht als zugangspunkt für MMS definiert. Kann man aber per hand machen.

Einstellungen -> verbindungen -> Einstellungen -> Netzziele ->
schau mal dort unter "nicht kategorisiert"

alternativ einfach "neuen zugangspunkt hinzufügen" wählen und nach vorhandenen zugangspunkten suchen lassen.
"netzanbieter nameMMS" (bei mir ist es zB. "simyoMMS") auswählen, einen namen eingeben für den neuen zugangspunkt(nicht "MMS" der wird nämlich vom standardnamen für zugangspunkte vom System verwendet.)

dan gehste einfach auf "Mittteilungen", dort dann auf Einstellungen(kontextmenü), und dann auf "Multimedia-Mitteilungen".
Nun wählst du nur noch den von dir eben erstellten zugangspunkt aus(nicht "MMS" sondern den von dir erstellten namen) und dann sollte es funktionieren.

Zurück
Oben