Mobil UMTs Zugang : Wie schnell/langsam ist euer ?

amdintel

Banned
postet doch mal Eure Werte von eurem Mobil UMTS/HSDPA Zugang mit Urzeit, wie schnell oder langsam euer Zugang in Wirklichkeit ist.
mit http://www.speed.io
und den Mobil Manager , also das Tool das dabei ist.
und dabei schreiben was für ein Netz ihr habt,

PS die max Werte erreicht man meinst Nachts , weil
da, das Netz kaum ausgelastet ist und die schlecht Werte hat man meist Tagsüber von 15 bis 22 wo viele online sind !

Das ganze mal so aus Allgemeinen Interesse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe einen Vodafon Stick und nutze den hauptsächlich unterwegs wenn ich mit den LKW durch Deutschland fahre bei mir zu Hause in Nordholz was 12 KM vor Cuxhaven liegt geht es solala.Hier mal meine Werte:

2009158881.png

Ist zwar nicht so schnell aber zum Surfen reicht es mir wenn ich unterwegs bin ist es natürlich unterschiedlich.
Bei mir zuhause habe ich kein Internet da es angeblich nicht geht was sich im nachhinein als Finte erwieß im Oktober 2010 komme ich aus meinen Vertrag raus und bekomme endlich DSL zuhause. :D

Hier mein Problem was ich mit meinen Anbieter hatte ist ein Auszug aus einem anderen Forum wo ich das Thema angesprochen habe.

Hallo Leute ich habe im August 2008 ein Haus gekauft was direkt an der Bundestraße zwischen Bremerhaven und Cuxhaven liegt und habe nun folgendes Problem.

Wir haben DSL beantragt bei Ewetel und bekammen von denen eine Absage das es momentan Technisch seitens der Telekom nicht möglich ist DSL zu bekommen.

Nun habe ich erfahren das mein Nachbar DSL hat und habe wieder mit Ewetel gesprochen und bin ein wenig ins Detail gegangen.

Mann sagte mir das DSL an der Straße verfügbar sei jedoch nicht die vorraussetzung auf den Grundstück gegeben sind.

Das Haus ist von 1930 und auf dem Grundstück liegen alte Kupferleitungen die kein DSL ins Haus bekommen.

Laut Ewetel wäre es an meinen Standort möglich eine Geschwindigkeit von ca DSL 10000 zu realisieren.

Mann teilte mir mit das ich mich an die Telekom wenden sollte das machte ich natürlich umgehend und wurde an das Bauherrenamt Bremerhaven verwiesen dort geht aber keiner ans Telefon.

Nun meine frage da ich weis das ich selber kein Kabel in die Erde bringen kann was kostet sowaß in der regel wenn die Telekom das macht die länge beträgt vom Haus zur Straße ca. 20 Meter.

Hat irgendjemand erfahrungen oder gleiche Probleme?

Giebt es eine andere möglichkeit z.b durch eine DSL Anbindung habe ich mal im Internet aufgeschnappt weis nur nicht genau was das bedeutet.

Bitte Leute schreibt mir wenn ihr irgendwelche Tips habt.

Ich nutze im moment USB Stick von Vodafon und der ist bei mir nicht sehr schnell.

Im Nachhinein stellte sich raus das ich bei der Telekom sofort DSL bekommen hätte ohne das es einer neuen Leitung bedarf. Ewetel ist nicht in der lage DSL Freizuschalten.

ok danke

gemessen Nachts wo das Netz schön frei ist ,
O2 Netz mit O2 Serv Stick am PC , das ist für mich eine sehr
gute alternative zu dem herkömmlichen DSL , weil kein Provider
kurze Verträge anbietet , habe ich mir Prepaid Card Internet,
vor 6 Wochen mir zugelegt,
um auch mal die Gelegenheit zu haben, an Treiber
Updatges und MS Pachtes ran zu kommen,
was mit einem 56 K Modem eine Zumutung war .
mit der Geschw. bin ich zufrieden, es entspricht
ca. DSL 3000/4000 das reicht dicke .

hier meine Werte :

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das du mich jetzt festnagelst , Erschliessung durch T-Home liegt bei ca. 300 ,- €. Macht aber keinen Sinn , sonst frag mal bei Ewetel nach einer Kulanzkündigung mit einer Einmalzahlung, viele Provider lassen sich darauf ein.

Telekom Kann DSL schalten ohne probleme haben die schon getestet ich hätte ungefähr DSL 4000 EWE hat mir unmisverständlich mitgeteilt das ich vor 10/2010 nicht aus dem Vertrag komme. Nun halt Telekom in 11/2010 bis dahin laufen noch meine beiden Vodafon sticks und einen brauche ich ja eh noch für den LKW. Danke für deine anregung.

hier geht es um:
Mobil UTMS Internet "Speed Werte" und nicht
um DSL+Router :king: und was soll
da die Telefom groß schalten ?

hier geht es um die Speed Werte die man max erreichen kann
im Mobil O2,T-com,Vodafone , E-plus Netz .!
T-com,Vodafone gibt bis max 7.5 an, ( entspricht DSL 6000)
O2 gibt an 3.5 ( entspricht DSL 2000)

was also tatsächlich unter realistischen Bedingungen vom
User erreicht wird !

vielleicht sollte man noch seinen Standort mit angeben,
Land, oder Großstadt ?
ich bin in einer Großstadt und erreiche oft nahe zu DSL 4000 Geschw.
aber nur nachts, Tagsüber liegt der Speed so zwischen 1800 bis 2100 ca. (und daraus lernst man, das größere Downloads mehr Nachts sinnvoller sind , als Tagsüber, weil es also Nachts schneller geht ! )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben